Freund beleidigt ständig?

10 Antworten

Hey! Ich kenne diese Situation sehr gut. Ich kann auch gut verstehen, dass du dich nicht lösen kannst. Das war bei mir auch über 2 Jahre der Fall.
Ich an deiner Stelle würde mir mal professionelle Hilfe holen. Vielleicht gehst du erst mal zu deinen Arzt des Vertrauens (Hausarzt) und schilderst ihn diese Situation. Diese sind natürlich keine Psychologen, aber haben natürlich auch Grundkenntnisse in diesem Bereich.

Mit diesem kannst du erst mal besprechen, wie du dein Freund am besten darauf ansprichst, dass er sich vielleicht in Therapie begibt.

Aber denke wirklich noch mal darüber nach, ob es noch Liebe ist oder doch nur die „Gewohnheit“

Wenn er nicht dazu bereit ist, eine Therapie zu machen, wird irgendwann er Punkt kommen, an dem für dich das Fass zum Überlaufen gebracht wird und du ihn emotional verlassen kannst.
Bei mir hat das wie gesagt 2 Jahre gedauert, bis ich es geschafft habe mich zu befreien.

Wichtig ist, dass du dich in dieser ganzen Sache nicht selbst verlierst.

Wo ist die Liebe da?!


Mila973  27.04.2020, 18:09

lol ja!

0

Als ich den Titel gelesen habe, hab ich mir schon gedacht ohgott es kann doch nicht schlimmer werden oder? i mean ich werde bei sowas richtig schnell depressiv, wie hältst du das bitte mit ihm aus? Er fragt anderen Mädchen nach Sex? Ich würd ausrasten und danach kollabieren. Sowas geht in einer Beziehung überhaupt nicht! Jetzt zu den Aggressionsproblemen, also das haben zwar viele aber ehrlich gesagt würde es mir da auch schon zu viel werden, außer er versucht es immer wieder gut zu machen dann könnte ich eventuell noch ein Auge zudrücken da ich auch schnell gereizt bin. Aber nach einem Streit einen immer zu beleidigen und dazu noch einen den Tod zu wünschen? yoo das klingt für mich nach einem sehr kindischen Verhalten.. Er ist wohl innerlich immer noch nicht reif genug. Aber was ich jetzt sagen wollte, mach bitte mit ihn Schluss! Ich stell mir das ganze sehr schrecklich vor :((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin eine gute Therapeutin;)

Du bist aber naiv. Dir macht es nichts aus, daß er anderen Mädchen nachrennt und nach Sex fragt, Dir gegenüber aggressiv wird, Sachen zerstört, Dich beleidigt und trotz nennst Du das Liebe?

Ich bezweifle, daß Du jemals eine harmonische Beziehung hattest bzw. weißt was dazu gehört. Auch glaube ich weißt Du nicht was Liebe wirklich ist, wenn man sie nie wirklich kennen gelernt hat.

Auch mein Schwager war so blöde und hatte seine Ex seitdem sie 13 war. Sie blieben über 25 Jahre zusammen, waren über 20 Jahre verheiratet und hatten sogar 2 Kinder und ein gemeinsames Haus. Die Ex war stets unzufrieden, egal was er für sie gemacht oder geleistet hat. Letztendlich ist sie bei einem Streit, als es sich mal getraut hat auf den Tisch zu schlagen zum besten Freund abgehauen, mit dem sie schon eine Weile intim war.

Erst als mein Schwager eine neue Frau kennen gelernt hat und sich in sie verliebt hat, hat er zum ersten Male mit ihr kennen gelernt wie es in einer harmonischen Beziehung zu gehen sollte. Es erlebt erst jetzt nach so vielen Jahren wie schön es ist eine tolle Beziehung zu führen wo alles in Ordnung ist, was er die letzten 20 Jahren nicht hatte, woran er aber verzweifelt fest gehalten hat.

Auch seine Ex, die sich dann hat scheiden lassen ist nun mit dem besten Freund zusammen, den sie auch geheiratet hat und sagt nun, daß die letzten 20 Jahre Ehe die schlimmste Zeit ihres Lebens war, da sie jetzt mit dem neuen Mann so glücklich ist.

Ja so dumme Leute gibt es, die es nicht glaube wollen, daß sie nicht mit dem richtigen Partner zusammen sind und lieber daran fest halten, als alleine zu sein. Dafür ertragen sie Leid, Streit und Beleidigungen, weil sie es nicht anders kennen.

Und nicht den Mut haben sich zu trennen, um dann sich einen vernünftigen Partner zu suchen, der einem auf Händen trägt und respektiert. So wie es sich gehört.

Du solltest Dir ernsthafte Gedanken machen über das was ich geschrieben habe und mein Schwager erlebt hat.

Die Zeit die er all die vielen Jahre vergeudet hat kannst Du Dir ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand, der dich liebt, wünscht dir nicht den Tod. Auch nicht im Affekt. Sein gesamtes Verhalten ist absolut inakzeptabel. Er soll eine Therapie machen und solange hältst du dich am besten davon fern. Und bitte, bitte sprich nicht von Liebe. Zumindest seinerseits sehe ich da absolut keine.