Freund beim Fremdgehen erwischt (hypothetisch)?
Das ist nur eine hypothetische Frage, weil es mich einfach mal interessiert, wie der Großteil der Menschen denkt. Die Frage hat nichts mit meiner momentanen Situation zutun, und ist rein aus Neugier ^^
Angenommen, ihr erwischt einen guten Freund dabei, wie er seine Ex-Freundin küsst (nur küssen, kein Sex), die vor Jahren weg gezogen ist, woraufhin die Beziehung der beiden zerbrach. Die Ex-Freundin war bevor sie umzog auch eine eurer besten Freunde. Würdet ihr euren Kumpel verraten, wenn er zu dem Zeitpunkt eine feste Freundin hat? Jene feste Freundin gehört mittlerweile auch zu eurem Freundeskreis, jedoch ist eure Freundschaft nicht so "stark" wie die ehemalige zwischen dir und der Ex-Freundin des Kumpels. Euer Kumpel ist dabei niemals über seine Ex-Freundin hinweg gekommen, und die Gefühle kommen durch ihre Rückkehr wieder hoch.
Würdet ihr seiner jetzigen Freundin berichten, was ihr gesehen habt, oder würdet ihr die Klappe halten?
Danke im Voraus ^^
35 Stimmen
9 Antworten
Geht ja mal gar nicht. Dem Kerl würde ich auch was erzählen.
Arschiges Verhalten ist nicht zu decken.
Ist aber alles sehr detailliert und speziell dafür, dass es nur eine "erfundene" Geschichte ist, oder?
Ein Ehrenmann mischt sich nicht in die Beziehung seines Kumpels ein. Ich hab viele Freunde die ihre Freundin betrügen, von mir erfährt niemand etwas. Das ist deren Angelegenheit. Ich hab Ehre. Mit Arxxxlochtypen die ihren Freund verraten will niemand befreundet sein (zurecht)!
Du bist doch kein Ehrenmann, wenn du einfach zulässt, dass das Hobby deines Freundeskreises betrügen ist, und du das auch noch gut findest xD Ich glaube du hast leicht falsche Weltanschauungen
Die Beziehung meiner Freunde geht mich einen feuchten an! Es gibt auch Grenzen! Das hat mein Freund ausschließlich selbst mit seiner Freundin zu klären. Und nur er, kein anderer!
Sollte ich es wagen mich in das Beziehungsleben meines Freundes einzumischen (was ich niemals machen würde), dann muss ich den Knall vertragen das er bei mir zu Hause vorbeikommt und sich in mein Leben einmischt! Ich bin doch nicht total Irre!
Wenn wir uns jetzt auf meine Fragestellung beziehen, dann würde ich ihn auch nicht verraten, ihm aber klar machen, dass sein Verhalten scheiße ist, und er sich entscheiden soll. Trotzdem würde ich schuld Gefühle seiner Freundin gegenüber haben. Wenn jetzt viele Freunde von mir ihre Freundinnen betrügen würden, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was zur Hölle mit meinem Freundeskreis nicht stimmt. Zumal ich das Wort "Ehrenmann" sowieso schon absolut cringe finde, bist du eher alles andere, wenn du sowas unterstützt.
Mit wem er vögelt ist seine Sache! Genauso geht es ihm nix an mit wem ich vögel! Hast du ein Problem mit dem Freundeskreis, dann auch dir ein anderen! Punkt!
Aber so funktioniert Freundschaft nicht, vor allem, da ich ja geschrieben habe, das man auch mit der jetzigen Freundin befreundet ist ^^ Aber nun gut, ich kann dir ja nicht vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast, bist halt nur kein "Ehrenmann"
Die Freundschaft zu seiner Freundin ist aber nicht so stark wie die Freundschaft zu dem Freund! Freundinnen kommen und gehn! Freunde nicht (es sei denn sie sind unloyale Verräter)!
Ihm den Warnschuss aufzeigen, aber halt keine Standpauke
Wir wissen doch immer was (hypothetisch) in Klammern bedeutet :)