Fremdgegangen und jetzt schlechtes gewissen - soll ich es beichten?
so Leute ich habe seit 2 Monaten eine Freundin und bin mir ihr eigentlich überglücklich.Jetzt bin ich ihr gestern indirekt Fremdgegangen, es kam nicht zum geschlechtsverkehr, aber wir waren kurz davor, also wir waren schon intim usw. bis ich dann kurz davor abgeblockt habe.Jetzt hab ich trotzdem ein richtig schlechtes gewissen weil ich ja mit dem anderen Mädchen intim geworden bin und sie auch geküsst habe. Ich möchte es eigentlich meiner Freundin erzählen, aber ich weis das dass dann das aus für unsere noch so junge Beziehung wär und ich sie damit richtig verletzen würde! Das gestern war ein einmaliger ausrutscher, es war meinerseits, sehr sehr viel alkohol im spiel, und davor hatte ich wie öfters einen kurzen streit mit meiner freundin.Ich bin mir sicher das es nie wieder vor kommt weil ich einfach ein zu schlechtes gewissen hab! Aber soll ich es ihr jetzt sagen? Ich möchte sie nicht verletzen, aber ich möchte auch irgendwie ehrlich zu ihr sein. Das Problem ist wenn ich es ihr nicht sagen würde, das noch ca 4 andre Leute davon wissen, diese kennt aber meine Freundin eigentlich so gut wie gar nicht und ich denke das sie ihnen auch nicht glauben würde.Aber andrerseits hab ich dann wieder so ein schlechtes gewissen.Soll ich es ihr sagen oder nicht?
11 Antworten
sag es ihr auf jeden fall und zwar so schnell wie möglich!!! je länger du wartest desto mehr wirst du sie verletzen weil sie sich dann noch mehr verarscht vorkommt! schieb aber nicht die schuld auf den alkohol oder darauf dass ihr euch vorher bisschen gestritten habt weil alkohol ist definitiv keine ausrede!!!! und sie wird wesentlich mehr enttäuscht sein wenn sie es dann doch durch einen dummen zufall von anderen erfährt! wenn du es ihr selbst sagst besteht zumindest noch ein bisschen hoffnung für dich das sie es dir irgendwie verzeihen kann!! :)
wenn ich es ihr sage wird sie sich trennen, ich weis es, weil es ihr in ihrer letzten beziehung auch passiert ist, und die beziehung vor mir war um einiges länger und dann wird sie sich nach so einer jungen und kurzen beziehung mit mir sicherlich auch trennen.
Also nochmal, ob ich deine Nachricht Richtig aufffasste.
Du bist mit deiner Freundin, wie du angibst sehr glücklich und seit zwei Monaten seit ihr ein Paar. Durch ein einmaliges fortgehen, lerntest du ein neues Mädchen kennen, mit der es zum Kuss kam und du das Gefühl hattest, mit ihr schlafen zu wollen, da du dich dieser, ich nenne es mal *Affäre* sehr hingezogen fühlst! Deine Freundin weiß von dem Vorfall noch nichts und du bist dir bewusst, wenn es rauskommt ist es aus!
Meiner Meinung nach, wenn du dich jetzt schon zu einer neuen Partnerin hingezogen fühlst und es anscheinend beidseitig gefunkt hat, dann wäre es das Beste, deiner Freundin es zu beichten was vorgefallen ist und deine jetzige Beziehung zu beenden. Die Gründe könnten zum Beispiel sein, deine Partnerin mit der du seit zwei Monaten zusammen bist, ist definitv nicht die richtige für dich. Sie dürfte nicht dein Typ sein oder dir vieles an ihr stören.
Früher oder später kommt es sowieso raus und sei dir selbst ehrlich und beende deine zwei Monatige Beziehung. Sei aber ehrlich zu ihr, damit sie dich abschliessen kann, auch wenn du ihr damit das Herz brichst.
Viel Erfolg und alles Gute!!
Du solltest es auf jeden Fall beichten! Erzähl ihr die ganze Wahrheit und ganz genau wie es war.Entweder sie verzeiht dir,oder sie macht schluss.Dann wärst du selber schuld,aber du wärst ehrlich gewesen und das weiß sie sicher auch zu schätzen.
Wenn sie es von Dritten erfährt, wird es nur schlimmer. Erzähl es ihr.
Mit Ehrlichkeit kommt man am Leichtesten durchs Leben