Frage über Islam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss Sure 17:32 nicht so interpretieren!:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Und wenn er gay ist, wird es sich sicherlich nicht für Frauen interessieren.


Dann nenns einfach nicht Freundschaft sondern Bekanntschaft und gut ist.


blaumonster 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 16:37

Anfangs hätte klappen können, aber jetzt ist zu spät. Wir haben sogar Treffpunkt, wo wir uns drei in den Pausen treffen.

1

Wenn er als Moslem offen gay ist, ist er wohl sowieso nicht besonders streng gläubig. Dann wäre die Freundschaft zu einem Mädel wohl die kleinere Sünde.

Ich weiß, dass eine weibliche Person sich nicht mit einer männlichen Person befreunden darf,

Nicht anfreunden oder nicht ohne Ehe als Paar (sexuell) zusammen sein? Wenn nicht mal ersteres, was soll das wem bringen? Letzteres ist vielleicht nachvollziehbar, aber nichtmal Freundschaft? Verlangt das dein Glaube?


blaumonster 
Beitragsersteller
 15.11.2023, 16:42

In meiner Freundschaftskreis bin ich die einzige Muslimin. Alle meiner Freunde sind Ateist.

0
Schachpapa  15.11.2023, 16:55
@blaumonster

Ich bin kein Moslem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine nicht sexuelle Freundschaft unter jungen Menschen Sünde sein soll. Ihr tut doch nichts, was sonst nur verheirateten Leuten vorbehalten ist und ihr habt auch nicht die Absicht das zu ändern. Das ist doch wohl gemeint, wenn man vorschreibt, dass Mann und Frau sich voneinander fern halten sollen, wenn sie nicht verheiratet sind.

2
KaguKagu  15.11.2023, 17:16
@Schachpapa

Muslimische Mädchen dürfen nur mit ihrem Vater, ihrem Bruder, ihren Onkels und Großvätern als männlichen Kontakt haben. Weil sie diese im Islam nicht heiraten darf. Alles andere ist verboten bis zu Hochzeit bzw. der Verlobung. Da man den Cousin im Islam heiraten darf, auch mit ihm darf man keinen Kontakt haben.

1
Schachpapa  16.11.2023, 07:37
@KaguKagu

Solche Vorschriften sind ja nicht (nur) dazu da, den Gläubigen das Leben schwer zu machen. Der Hintergrund ist doch ganz offensichtlich, zu verhindern dass die Menschen ungeordnet mit einander verkehren und dabei (weil sie nicht wissen was sie tun) Kinder in die Welt setzen, die dann keine richtige Famile haben. Das mag vielleicht in einer archaischen Gesellschaft von Analphabeten notwendig sein. Heutzutage darf man aber sicher auch seinen Verstand benutzen.

Wenn der potenzielle Freund sowieso schwul ist, kann doch nichts passieren.

Wahrscheinlich trifft mich Kufar gleich der Blitz.

0
KaguKagu  16.11.2023, 08:30
@Schachpapa

Ich bin ehemalige Muslima und hab meinen Glauben abgelegt. Ich habe dir nur wiedergegeben, dass genau solche Vorschriften existieren, weil sie "unkontrolliertes" verkehren verhindern wollen. Zu dem die Frauen unterdrücken und zum Thema schwuler Kollege, ist Homosexualität im Islam verboten und solche Menschen gehören getötet. Das alles laut dem Islam. Naja mir ist bewusst, dass im Islam Missbrauch existiert umso schlimmer ist die ganze Situation. Ich halte nichts mehr von diesem Glauben, er hat zu viel Schaden angerichtet.

1
Schachpapa  16.11.2023, 08:38
@KaguKagu

Danke, dass du es so auf den Punkt bringst.

Missbrauch existiert ja nicht nur im Islam, aber die betroffenen Mädchen sind im Islam besonders gekniffen, weil sie mit niemandem darüber reden können.

Bei blaumonster ist der Verstand ja anscheinend noch nicht ausgeschaltet.

Homosexualität im Islam verboten und solche Menschen gehören getötet.

Auch in der Bibel

0
ijfhrf7z  26.11.2023, 02:31

Freundschaften sind erlaubt aber Körperkontakte wie das kuscheln z.B ist Verboten. Man muss halt immer entscheiden zwischen Kultur, Religion und Hadith

0