Frage an Christen, ist Geschlechtsverkehr vor der Ehe für uns erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, dürfen wir vor der Ehe nicht 55%
Ja 45%

6 Antworten

Ja

Wer/was soll/will es verbieten? Wenn sich irgendein "Gott" durch das Privatleben von wem auch immer in seiner Spannerexistenz beeinträchtigt fühlt, soll "er" sich persönlich beschweren. Macht "er" aber nicht. Nur sein selbsternanntes Bodenpersonal dreht am Rad und will sich fortlaufend in Sachen einmischen, die es nichts angeht.


Bibelbube  22.06.2023, 12:10

Da ist er wieder, der König der Atheisten, der sich nicht aus Christlichen Fragen, die er sowieso nicht versteht raushalten kann :-)

Immer schön weiterstänkern :-)

0
jorgwalter57  22.06.2023, 16:46
@Bibelbube

Immer wieder erheiternd, wenn Fremde "wissen", was ich denke, glaube, fühle und tue.

Btw, ich war viele Jahre "Christ", besitze fünf verschiedene Ausgaben der Bibel, alle mehrfach gelesen und jahrelang studiert, bevor ich mich von diesem Aberglauben und Totenkult durch Bildung und Recherche befreien konnte.

Mir ist schon klar, dass es Ihnen nicht gefällt, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Da dies hier ein öffentliches Forum ist, müssen Sie es ertragen oder auf eine geschlossene Seite mit Gleichgesinnten wechseln. Dort können sie sich dann ganz ohne Widerrede gegenseitig Honig um den Mund schmieren.

0
Bibelbube  22.06.2023, 17:29
@jorgwalter57

Ich hab mit Ihnen als Mensch überhaupt kein Problem, bitte verstehen Sie das.

Der Spiegel den Sie mir vorhalten bestärkt meinen Glauben nur noch mehr, denn ich sehe in den Kommentaren genau, wie ich nicht sein möchte, während ich grade sogar merke, dass ich mich leider auf das selbe Niveau herabgebe, was christlich gesehen sogar falsch ist. Dafür muss jetzt die Eier in der Hose haben und mich auch noch bei Ihnen entschuldigen.

Ich werde hier die Diskussion beenden, da ihre Meinung fest steht und meine sowieso.

Alles Gute.

0
jorgwalter57  22.06.2023, 20:39
@Bibelbube

Ich bin, offensichtlich im Gegensatz zu Ihnen, jederzeit bereit meine Meinung zu ändern, wenn sich Ihr "Gott" persönlich bei mir vorstellen sollte oder mir wissenschaftlich verifizierbare Nachweise/Belege für "seine" Existenz vorgelegt werden. Nur Behauptungen, persönliche Meinungen und Logikfehler aller Art überzeugen mich nicht (mehr).

..ich sehe in den Kommentaren genau, wie ich nicht sein möchte...

Was "sehen" Sie denn in den Kommentaren und wie möchten Sie nicht sein? Etwa so wie ich: Kritisch, nicht leichtgläubig und Behauptungen hinterfragend?

.ich mich leider auf das selbe Niveau herabgebe...

Sie wollen mir "Niveau" absprechen? Na dann...

Dafür muss jetzt die Eier in der Hose haben und mich auch noch bei Ihnen entschuldigen.

Niemand kann sich selbst "entschuldigen". Sie können bestenfalls um Entschuldigung bitten. Da frage ich mich allerdings, wofür? Für Ihre haltlosen und unsubstantierten Behauptungen meine Person betreffend oder für Ihr Davonlaufen, weil Ihnen die Argumente fehlen? Ich habe Diskussionen dieser Art schon hunderte Male geführt und in 99% enden sie mit der Flucht des "Gott"-Gläubigen. "Eier in der Hose" haben sieht anders aus. Immerhin haben Sie mir nicht "ewige Verdammnis" und/oder "Höllenqualen" prophezeit oder diese angedroht, wie es viele Ihrer "Glaubensbrüder" tun.

In diesem Sinne: Einen schönen Abend (oder Tag, je nachdem wo Sie sich befinden) noch. 🖖

0
Nein, dürfen wir vor der Ehe nicht

Natürlich nicht.

Wozu bräuchte man sonst eine Ehe, wenn man vorher schon so tun könnte als wäre man verheiratet?

Ja

Jegliche Sexualität vor der Ehe ist vollkommen normal. Stelle Dir einmal vor, Du wartest mit der Sexualität bis zur Ehe und stellst dann fest, daß Du auf diesem Gebiet mit Deinem Partner/in nicht harmonierst, sei es auf Grund von religiösen Fanatismus, Prüderie, einer konservativen Erziehung etc. Der Streit ist vorprogrammiert. Wir leben in 2023 und nicht hinter dem Mond!


Bibelbube  22.06.2023, 12:09

Und du bist Christ?

0
Rapunzel324  22.06.2023, 12:48
@Bibelbube

Was hat Sexualität vor der Ehe mit dem Glauben zu tun? Nichts! Ich lebe mit meinem Partner seit vielen Jahren sehr glücklich zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Heiraten? Never! Eine Ehe hat mir für immer gereicht!

0
Bibelbube  22.06.2023, 13:36
@Rapunzel324

Der Fragesteller hat eine Frage an Christen gestellt, daher meine Frage an dich.

LG

0
Ja

Ja. Was kümmert es mich, was unsere lieben Fanatiker einem erwachsenen Menschen so alles verbieten wollen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.