Fast Zina gemacht?

3 Antworten

  1. Es ist harām eine Freundin zu haben. Ob du es willst oder nicht, wĀllahi das ist eine Sünde weil Allah sagt nicht das ihr Zīna begehen sollt, sondern dass ihr euch nicht nähern sollt. (Sure 17:32)
  2. Ja, auch die Berührung zählt zur Zīna, sei es mit der Hand oder mit dem Geschlechtsteil. Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Allah hat den genauen Anteil des Ehebruchs festgelegt, den ein Mann begehen wird. Es gibt kein Entkommen davon. Der Ehebruch der Augen ist der lüsterne Blick und der Ehebruch der Ohren ist das Hören auf wollüstige (Lieder oder Gespräche) und der Ehebruch der Zunge ist zügellose Rede und der Ehebruch der Hände ist der lüsterne Griff…

wĀllahi das ist eine abscheuliche Sünde…

Surah 17 Ayah 32: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

Entfern dich schnellstmöglich von dieser ganzen Beziehung, und diesen ganzen Zīna sachen, und mach Tawbah. Wahrlich, Allah ist Al-Ghaffur, der Allvergebende. (Surah 39:53)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

shdjdkekel7 
Beitragsersteller
 16.07.2024, 18:50

Das ist doch die schlimmste Sünde ? Was kann ich machen damit Allah mir vergibt, ich war früher so religiös jetzt ist alles weg. Ich bereue so sehr ich wollte nicht das es so wird

0

Du brauchst keine Angst zu haben, es war noch keine Unzucht. Jedoch soll man sich der Unzucht nicht nähern (Sure 17,32). Viele argumentieren, dass man sich nicht berühren sollte usw. Du kannst aber gerne Tauba machen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Alles Gute.


AlbaniyyahArlen  16.07.2024, 03:26

Natürlich war das eine Unzucht. Unzucht bedeutet nicht nur Geschlechtsverkehr.

0
BelfastChild  16.07.2024, 03:28
@AlbaniyyahArlen

Aber es war noch nicht so schlimm und wird so auch nicht drakonisch bestraft, wenn ich jetzt nicht irre.

0
AlbaniyyahArlen  16.07.2024, 03:34
@BelfastChild

Man wird nicht bestraft?

Damals wurde man für Zīna gesteinigt.

Surah 17 Ayah 32: „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.

0
BelfastChild  16.07.2024, 05:38
@AlbaniyyahArlen
Man wird nicht bestraft? Damals wurde man für Zīna gesteinigt.

Unter dem Terminus Zina werden Ehebruch, Unzucht oder homosexueller Verkehr subsummiert. Den von dir zitierten Vers habe ich selbst oben genannt und die Steinigung gibt es für Ehebruch (siehe Überlieferung), sofern ein Geständnis oder vier Zeugen vorliegen. Unzucht wird mit der Geißelung bestraft (Sure 24,2-3):

Außerehelicher, ohne Zwang ausgeübter Geschlechtsverkehr von mündigen, geistig gesunden, nicht miteinander verheirateten Personen wird laut Koran (Sure 24,2-3) mit hundert Peitschenhieben bestraft, die Überlieferung fordert für Verheiratete (Ehebruch) die Steinigung.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hadd-Strafe#Unzucht_und_Ehebruch

Sie hatten indes keinen Verkehr.

Allein die Sache eine Beziehung zu führen ist schlimm.

Für die Konservativen, ja.

0
AlbaniyyahArlen  16.07.2024, 13:41
@BelfastChild
Sie hatten indes keinen Verkehr.

Und? Wie ich bereits erwähnt habe, ist allein die Beziehung, die zur Zīna führt. Auch eine Berührung ist Zīna. Lies meine Antwort.

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: Allah hat den genauen Anteil des Ehebruchs festgelegt, den ein Mann begehen wird. Es gibt kein Entkommen davon. Der Ehebruch der Augen ist der lüsterne Blick und der Ehebruch der Ohren ist das Hören auf wollüstige (Lieder oder Gespräche) und der Ehebruch der Zunge ist zügellose Rede und der Ehebruch der Hände ist der lüsterne Griff…“ Riyad As-Salihīn 1622

Für die Konservativen, ja.

Nicht für die Konservativen, sondern für alle Mu‘minīn.

0

Neben GV zählt auch jede weitere sexuelle Handlung außerhalb der Ehe zu Zina.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid