Fantasien mit Frauen aber trotzdem hetero?


11.08.2024, 11:35

(Bin w)

tippsforqueers  11.08.2024, 13:33

Würdest du in der Realität denn auch mit einer Frau etwas anfangen wollen? Oder würdest du dich unwohl dabei fühlen, diese Dinge in echt zu tun und bevorzugst die reine Fantasie?

Hagebuddnee 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 14:05

Ich würde eher erstmal einen Mann ansprechen. Ich glaube mit einer Frau wäre mir etwas unangenehm, da ich nicht akzeptieren könnte, dass ich vielleicht auf Frauen stehe. Idk

Gilberte  11.08.2024, 15:23

Das wäre aber schade! Willst Du ggf. nicht lieber den Tabus, Dogmen und Vorurteilen die Macht zu entziehen, die Dich hindern, Dich anzunehmen, wie Du bist? Wäre das nicht schöner?

Hagebuddnee 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 16:28

Eigentlich schon, ja

tippsforqueers  11.08.2024, 15:23

Aber du würdest grundsätzlich schon in echt etwas mit Frauen machen wollen?

Hagebuddnee 
Beitragsersteller
 11.08.2024, 16:28

Ich bin mir nicht sicher.

3 Antworten

Sexuelle Fantasien sind ja Vorstellungen, enthalten dabei vielleicht insgeheime erotische Wünsche.

Frauen sind dabei häufig sexuell offener fürs eigene Geschlecht. Darin spiegelt sich in gewisser Weise ja auch der eigene Körper und Lust wider. Frauen wie die Beziehungen zu ihnen sind oft emotionaler, selbst für heterosexuelle Frauen.

Es könnte dir durchaus passieren, dich in eine Frau zu verlieben oder aber dich von entsprechende Avancen angesprochen zu fühlen, evtl. es einen Reiz haben, auf diese einzugehen, mit dem Feuer zu spielen.

Deine Fantasien sind zunächst Fiktion, real könnten sie werden, sich aber genauso gut ganz anders darstellen, dass sie eben mehr ein eigener erotischer Film bleiben.

Naheliegender ist wohl meistens erst einmal mehr eine Beziehung zu einem Mann. Verlieben und Sex sind dabei aber teilweise auch verschiedene Dinge bzw. Ebenen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sexuelle Phantasien können dem offensichtlichen Inhalt nach völlig unabhängig davon sein, was Du im wahren Leben sexuell attraktiv findest. und es gibt hier absolut keine Tabus.

Oft stehen sie für etwas anderes als das, was sie an der Oberfläche zeigen, z. B. für etwas, wonach Du Dich vielleicht sehnst. Deine Phantasien über Sex mit Frauen könnten z.B. eine Sehnsucht nach Weichheit, Mütterlichkeit und Zärtlichkeit aufzeigen, deren Erfüllung Du vielleicht (noch) nicht mit Männern assoziieren kannst.

Was ich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen kann, ist „Die Sexuellen Phantasien der Frauen“ von Nancy Friday. Ist zwar schon etwas älter, aber sehr erhellend und unterhaltsam. Und teilweise anregend (o:

Wo Du Deine Sexualität letztlich im großen Spektrum zwischen ausschließlich homosexuell am einen und ausschließlich heterosexuell am anderen Ende verorten kannst, wird sich zeigen. Nach dem, was Du schreibst, würde ich sagen, Du bist auf der Hetero-Seite der Ich-mag-beides-gleich-gern-Mitte.
Wenn Du offen bleibst, auch für die eine oder andere homoerotische Erfahrung, wirst Du es nach und nach genauer herausfinden.

Hallo ist doch eindeutig, Du bist hetero, mal an so etwas Denken, ist wohl normal ! Ich mit meinen 83 habe mir das auch schon mal vorgestellt mit einem jungen Mann, oder auch mit 2 Lesben ! Also alles im grünen Bereich denn die Gedanken sind Frei und tun auch nicht Weh ! Moin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung