Fängt betrügen schon an, wenn man daran denkt mit jemanden anderes Sex zu haben bzw eine Affäre zu haben?

6 Antworten

Die Gedanken sind frei und das ist auch normal. Wenn man aber aktiv wird und die Gedanken umsetzen möchte, dann wird's kritisch

Nein sicher nicht. Nur muss man aufpassen, dass man es dann nicht tut, wenn sich einem die Gelegenheit dazu bietet.

Es beginnt meistens harmlos, etwas flirten, es geniessen, das ist ja alles noch nicht betrügen. Man gewöhnt sich daran, lehnt sich immer weiter aus dem Fenster und wenn man nicht spätestens dann zur Besinnung kommt.

Das heisst, ob man seine aktuelle Beziehung nicht aufs Spiel setzen will, dann sollte man sich eben schleunigst aus dem anbahnenden zurück ziehen.

Denn bis dahin, ist es nur ein Geplänkel gewesen, Streicheleinheiten des eigenen Egos. Aber es ist noch nichts passiert.

Betrügen startet dort, wo es die Grenzen überschreitet, die man zusammen abgemacht hat. Wo die genau sind kann man besprechen, und das kann sich auch verändern über die Zeit in einer langen.m Beziehung.

Nein! Das als Betrug zu bezeichnen wäre schon sehr weit hergeholt. Aber aus Phantasien werden manchmal Wünsche und aus Wünschen werden Taten. Also gib Deinen Gedanken mal nicht zu viel Raum für solche Phantasien und dann ist alles gut.

Die Gedanken sind frei!

Nur der biblischen Auslegung zufolge sollte man das Auge ausreißen und wegwerfen, wenn das Gesehene unheilige Gedanken verursacht. Aber dann würden sehr, sehr viele Einäugige herumlaufen.