Etwas macht mir Gedanken seit 1 Monat?

8 Antworten

Ist es denn wichtig wenn du nicht einem Lager zuordnen kannst.

Und gleichzeitig kannst du dir ja auch mal folgendes überlegen. Die Person von der du jetzt weißt das sie non binary ist, würdest du sie solange du sie nicht kennst eher als weiblich oder männlich einordnen? Da du als lesbische Frau ja vermutlich eher auf weibliche Personen stehst, gehe ich davon aus, das die andere Person weiblich aussieht und entsprechend ist es immer noch lesbisch

Wenn du dich so labeln möchtest, ist das voll okay.

Viele queere Menschen gehen derzeit davon aus, dass lesbisch alle Kombinationen außer welche mit Männern einschließen kann.


Windoofs10  28.08.2024, 12:32
Viele queere Menschen gehen derzeit davon aus, dass lesbisch alle Kombinationen außer welche mit Männern einschließen kann.

Ja, auch wenn diese Annahmen meist falsch sind🤷

1

Also ich hab das auf tiktok mal gefragt (deshalb vielleicht nicht wirklich vertrauenswürdig) aber ich teile jetzt einfach mein (Un)wissen ;)

Mir wurde gesagt dass wenn man auf eine non-Binäre Person steht, steht man ja auf eine "weder Frau, noch Mann" Person, weil sich die Person als nichts von beidem "identifiziert"

Das heißt theoretisch kann man dann schonmal nicht hetero sein weil hetero ist ja FRAU und MANN, und eine dieser Positionen kann dann nicht eingenommen werden.

Ich persönlich würde aber sagen, dass wenn die Person zwar non-Binär ist, aber sich zB. Feminin kleidet, du (ich schätze von der Stellung deiner Frage du bist eine Frau :) ) dich als lesbisch sehen kannst

Genauso auch was die Person vielleicht biologisch ist, jenachdem wie du es sehen willst, bei Sexualität ist alles möglich :)

Liebe Grüße und ich hoffe dir hat das vielleicht ein Stück geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yogurt2 
Beitragsersteller
 28.08.2024, 11:02

Jaa danke das hilft mir sehr ich bin eigentlich mein ganzes Leben schon lesbisch aber jz zerbricht mir das irgendwie dem Kopf

0

Naja, kommt per se darauf an, wie man es definiert.

Wenn man es richtig definiert "woman loving woman", dann wärst du Bisexuell.

Oder eben etwas in die Richtung.

Aber eben nicht lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Jup. Erweiterte Definition ist "nicht-Mann liebt nicht-Mann"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)