Ekel vor menschlicher Spucke? Weiterlesen
Ich ekel mich davor, wenn andere Menschen (EGAL wer!) von meiner Gabel essen und ich danach mit dieser Gabel weiteressen muss, oder von meinem Brot abbeißen, oder von meiner Flasche trinken etc. Ich mags auch nicht, auf den Mund geküsst zu werden (von Freundinnen). Wenn ich einen Freund hätte, wäre es überhaupt kein Problem. Aber vom Speichel anderer Menschen ekel ich mich einfach so sehr - ist das unnormal? Ich werde immer als pingelig bezeichnet und freunde fühlen sich dann verletzt.. also heißt es für mich immer: augen zu und durch: küsschen auf dem mund, anderen mein essen und trinken geben...
8 Antworten
das ist eine zwangsstörung. das hat nichts mit penibel,oder pingelig zu tun.
viel spass beim denken!! ich muss mich korrigieren:viel spass beim versuch zu denken.
Ich finde du bist normal. Du musst deinen Speichel nicht mit jedem Teilen.
Es gibt Menschen, denen ist es völlig egal und andere ekeln sich davor. Dies individuell so verschieden und hier muss jeder nach seinem persönlichen Gefühl handeln. Was andere Menschen darüber denken, ist völlig uninteressant. In einem solchen Fall haben sie deine Einstellung zu respektieren.
#
Es ist auch keine Phobie, wie hier behauptet wurde, es kann lediglich zu einer Art Phobie werden. Dies wäre dann der Fall, wenn du grundsätzlich ein fabrikneues Besteck brauchen würdest und dich selbst vor frisch gespültem Besteck ekeln würdest.
Das ist eine ganz natürliche Regung. Ich mag es auch nicht, wenn vorher jemand das Besteck benützt und ich dann damit weiter essen soll!
Du hast eine Phobie schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ListevonPhobien
Also dein Nick lässt mich in Verbindung mit deiner Antwort echt nachdenklich stimmen.