E-Zigarette "abdichten"?

7 Antworten

kommst du mit deinem Gerät so aus ???

Wenn ja schau dir das mal an: https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-iStick-Pico-mit-Melo3-4-ml-Set-TC-75-Watt ... dazu noch nen Akku: https://www.riccardo-zigarette.de/Sony-Konion-US18650VTC5A-Li-Ionen-Akku-37-V-2600-mAh-35-A und du hättest schon mal ein gutes Set um weiter entspannt zu dampfen. Das schöne ist - für den Melo-Verdampfer gibt es eine große Auswahl an Verdampferköpfen: alle von Eleaf die für Melos oder IJusts gebaut sind, dann alle von Aspire für den Atlantis und Triton (nicht Mini) und die cCells vom Vaporesso Guardian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

pharao1961 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 15:17

Sieht fast aus wie meine und nur 19 € teurer. Und da läuft nix raus?

0
sunnymarie32  05.02.2017, 21:13
@pharao1961

klar, wenn da ne Dichtung nicht richtig sitzt, du den Verdampfer nicht gut zuschraubst oder einfach auch "falsch" dampfst, kann jeder Verdampfer auslaufen... wären die 100% dicht, könnte man damit auch nicht dampfen :-) Wenn du aber nix falsch machst, bleibt der relativ dicht.

Bau mal erstmal deinen Verdampfer auseinander und kontrollier ob alle Dichtungen gut sitzen und ob der Verdampferkopf gut eingeschraubt ist... die lösen sich manchmal wenm man den Verdampfer zum Nachfüllen aufschraubt.

Hab den vor allem vorgeschlagen, weil der doch um einiges besser als dein Gerät ist - die Köpfe für den Melo bekommst du überall und es gibt mehr verschiedene als für deinen. bei dem du auf ein paar ganz wenige Händler angewiesen bist, die die Ersatzköpfe überhaupt verkaufen. Und dann der Pico - der Akku ist wechselbar und du bestimmst, was du dort für einen reintust, statt dich darauf zu verlassen, das der Hersteller was vernünftiges eingebaut hat. DEr Pico hat auch mehr Leistung als dein Akkuträger und kann auch mehr, so das du auf diesem auch problemlos andere Verdampfer nutzen kannst,  was bei deinem auch nicht so einfach möglich ist, weil der nicht so viel Leistung udn Funktionen hat.

0

Hallo

Normalerweise kann das nicht passieren, da das Liquid durch Unterdruck im Tank gehalten wird. Beim Flug kann durch den Druckunterschied in der Kabine schon etwas Liquid austreten. Eventuell ist der Tank nicht dicht.

Vape on, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

pharao1961 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 15:26

Nee, das Teil ist am Boden in der Schlange an der Passkontrolle am Flughafen in meiner Daunenjacke ausgelaufen. Ich hatte danach aber um mich herum mindestens einen Meter Platz :-)

0

was fürn gerät bzw. wlehce geräte hast du denn? es gibt welche die sind zum auslaufen bzw. siffen prädestiniert, es gibt auch welche, da passiert selbst dann nichts wenn du sie schüttelst.. ;-)


weißt du, mir kommt grad der gedanke dass du mit den begriffen istick als auch mit ato einfach nichts anfangen kannst, du könntest diese zwar hinterfragen, aber lassen wir das.. was du machen könntest.. kauf dir ein vapeband dass vom durchmesser zu deinem verdmapfer kurz: ato für atomizer, passt. diese schiebst du dann nicht zum schutz des glastanks für stürze über den glastank, sondern über die afc. letztere solltest du zum transport dennoch schließen. es gibt auch adapter bzw. sone art "korken" für die drip tips, um zu vermeiden das im liegen "kondenswasser/liquid" austritt.


pharao1961 
Beitragsersteller
 05.02.2017, 15:22

Ich kann sogar mit sehr viel mehr Begriffen hier nix anfangen :-)))

Ich denke, ich behalte das Teil als "Notrauchzigarette" wenn` s mal Krieg gibt oder so und schaffe mir was anderes an. Ich habe schon gegoogelt unter "auslaufsichere E-Zigarette".

Empfohlen wird hier: CUBIS PICO 75W TC schwarz

Ich glaube, so` n Teil kaufe ich mir. 75 Watt! Soviel braucht kein Mensch. Meine jetzige geht bis 30 W und ist auf 25 Watt eingestellt.


0

Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch zum Umstieg! Ich bin vor einem dreiviertel Jahr komplett umgestiegen. Vorher dachte ich, das wäre "neumodischer Firlefanz" ohne wirklich etwas über E-Zigaretten zu wissen. Bis mir jemand erzählt hat wie viel günstiger das ist und mit ziemlicher Sicherheit auch sehr viel weniger gesundheitsschädlich. (Also meine Kondition beim Sport hat sich auf jeden Fall sehr verbessert, ich bin 36 und habe vorher seit ich 15 war geraucht.)

Zu deiner Frage:
Ich weiß nicht was für ein Modell du da hast, aber bei einem vernünftigen Gerät läuft da nichts aus.
Bis ich vor ein paar Wochen mit Selbstwickeln angefangen habe hatte ich den Cubis Pro von Joyetech. Da läuft kein Tropfen aus, auch wenn die Airflow auf ist. Gibt's z.B. im Set mit dem eVic VTwo Mini Akkuträger.
Aber auch andere Hersteller haben gute Modelle, es lohnt sich da schon etwas mehr (um die 50 Euro) auszugeben, dann hat man solche Probleme eigentlich nicht.
Ist der Akku bei deinem Gerät austauschbar?
Ich würde auf jeden Fall zu einem Akkuträger mit wechselbarem Akku raten. Wenn bei fest verbauten der Akku die Grätsche macht ist das ganze Gerät hin, das ist immer schade.


MrDoon  04.02.2017, 13:02

er hat n bild gepostet, ist n istick 20w klon, mit unbekanntem ato.

1
Solaris80  04.02.2017, 13:06
@MrDoon

Ja, hatte das Bild gesehen, konnte damit bloß nicht viel anfangen ;)
Hab grad gelesen, dass der Akku im istick fest verbaut ist.

0
Solaris80  04.02.2017, 13:56
@pharao1961

Wobei die guten Geräte natürlich auch meistens "Made in China" sind... Aber mit Billig-Kram sollte man da vorsichtig sein.

0