Durch Unterhose Schwanger? Jungfrau?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

In einer grösseren Pfütze (die ganze Menge auf einen Haufen, die bei einer Ejakulation herauskommt) überleben sie etwas länger. Dieser große Klecks muss schon aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und du nicht zwischen ihre Schamlippen ejakulierst.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

BeerusM 
Beitragsersteller
 22.02.2019, 11:03

Ich danke für Ihre ausführliche und ernstgemeinte Antwort. Ich wünsche Ihnen das beste!

Dankeschön!!

1
  • Eine Befruchtung durch die Unterhose hindurch ist sehr unwahrscheinlich. Darüber musst du dir keine Sorgen machen. Nichtsdestotrotz solltet ihr es zur Regel machen, dass du nur sie anfasst und sie nur dich, so dass dein Sperma nicht an sie kommen kann. Es ist auch praktisch, erst sie zu befriedigen und dann dich, so dass ihr euch nach deinem Samenerguss waschen könnt.
  • Wenn ihr jetzt beginnt, eure Sexualität zu erforschen, dann sollte sie sich dringend eine sichere Verhütungsmethode zulegen (Mikropille, Gynefix), damit ihr das sorgenfrei und ausgiebig genießen könnt.

Das Sperma muss schon in die Scheide gelangen. Krabbeln können Spermien nicht, nur schwimmen. Und das muss dann auch noch an den fruchtbaren Tagen oder sehr kurz davor passieren.

Mehr als unwahrscheinlich!