Dürfen Bundeswehsoldatinen und Bundeswehrsoldaten in der Pause miteinander Sex haben?

6 Antworten

Ich schätze mal (Soldaten, verbessert mich, wenn ich falsch liege!), dass es darauf ankommt, ob sie im Einsatz sind oder in der Kaserne.

In der Kaserne dürfen Soldatinnen und Soldaten nach Feierabend vermutlich sexuell treiben, was sie wollen, solange es sich nicht um Vorgesetzte und Untergebene handelt.

Im Einsatz, wo sie wohl oft sehr beengt untergebracht sind, stelle ich mir das schwieriger vor. Ich kann mir in Afghanistan oder Mali nicht vorstellen, dass da von zwölf bis eins einfach mal so Pause ist, wo nicht geschossen werden darf.

Auch da werden sie wohl ihre Frei- und Erholungszeit abwarten müssen.

Es gibt tatsächlich dazu eine extra Vorschrift die im groben besagt:

Im Dienst ist es verboten, ansonsten ist es völlig okay solange sich dadurch niemand gestört fühlt, der Dienstbetrieb nicht gestört wird und bei Vorgesetzten/Untergebenenverhältnisen es keine bevorzugung gibt.

Nein. Eine Pause unterbricht nicht den Tagesdienst. Was sie in der dienstfreien Zeit machen, ist zunächst einmal wurscht, kann jedoch im Einsatz durch Befehle des örtlichen Führers eingeschränkt sein.

Vermutlich nicht ,wenn man es genau nimmt wegen Abhängigkeitsverhältnis , zwischen den verschiedenen Dienstgraden. 

Ggf kann man das im Bundeswehr Handbuch für Soldaten und Soldatinnen nachlesen , allerdings gs kontrolliert niemand was Soldaten in ihrer Freizeit machen .

Eigentlich schon. Das kann man ja mal mit Büroangestellten vergleichen. Angestellte im Büro dürfen während der Pause Sex haben, also dürfen die bei der Bundeswehr es auch.