Due Eltern von einem meiner Black Metal Freunde wollen ihn zwingen die J2 zu machen, was tun?

Mugua  18.06.2024, 19:06

Welche Rolle spielt bei der Story jetzt, welche Musik die hören?

WatersZane 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 19:08

Eigentlich keine aber ich bezeichne sie einfach immer als meine Black Metal Freunde weil sie schon anders als meine anderen Freunde und eine eigene Gruppe sind

5 Antworten

Das ist Kindergarten Benehmen. Dein Freund hat einen an der Waffel. Wahrscheinlich wirft er sich auch im Supermarkt noch quengelnd auf den Boden, wenn er keine Süßigkeiten bekommt.

In ein paar Jahren muss er auf eigenen Füßen stehen, ob er will oder nicht. Es ist seine Entscheidung, ob er ein fremdbestimmter Bürgergeld Incel sein will, oder ob er SEIN Leben leben will.

Mit fast 18 Sex noch eklig finden? Klingt eher so wie 13- 14 Jährige. Oder etwas langsamere 15 Jährige von mir aus.

Jedenfalls wenn er die Untersuchung nicht machen möchte , dann soll er einfach nicht hingehen.


WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 06:37

Die ganze Gruppe findet es eklig und die sind alle so 17-19, ich glaube das hat etwas mit ihrer Philosophie zu tun. Sie lehnen auch die Volljährigkeit ab.

Er will da auch nicht hingehen aber seine Eltern wollen ihn zwingen.

luibrand  19.06.2024, 06:44
@WatersZane

Das ist Querulantentum und wird ihm nur sinnlosen Ärger einbringen, es ist wie Sektentum: destruktiv, fehlorientiert und in großem Maße Energieverschwendung.

luibrand  19.06.2024, 06:48
@WatersZane

Ich befürchte, der Black Metal hat den Jungs den Verstand zerpflückt, das viele Headbanging reduziert deren graue Gehirnzellen.

Caila  19.06.2024, 06:49
@WatersZane

Dann haben sie aber eine dumme Philosophie. Mal abgesehen davon können sie die Volljährigkeit nicht ablehnen. Außer sie wollen später Alle auf der Straße leben.

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 06:59
@Caila

Naja ich würde diese Philisophie nicht als dumm bezeichnen. Sie sind gegen die Volljährigkeit weil sie glauben dass Kinder vollständige Menschen sind und es alle Menschenrechte ab 0 geben soll (um Alkohol, Autofahren Zigaretten und so geht's denen nicht) und Kinder nicht ihren Eltern ausgeliefert sein dürfen. Ich verstehe nicht genau, wie ihre Philosohpie funktioniert aber ich denke das ist eine gute Philosophie. Sie lehnen alle ihren 18 Geburtstag ab (aber sie feiern generell ihren Geburtstag aus Rebellion nicht) trinken auch alle nicht und haben keinen Führerschein, was wahrscheinlich damit zu tun hat, aber sie konsumieren trotzdem Snus.

Dass sie Sex eklig finden hat gar nichts damit zu tun, sondern glaube ich eher einfach mit ihrem morbidem Image.

dancefloor55  19.06.2024, 07:54
@WatersZane
Sie sind gegen die Volljährigkeit weil sie glauben dass Kinder vollständige Menschen sind und es alle Menschenrechte ab 0 geben soll (

die gelten ja eh auch für Kinder. Die Eltern sind halt nur da die Kinder vor Gefahren zu schützen die sie aufgrund ihres Alters einfach nicht erkennen können - und dazu gehört eben auch dass man regelmäßig zum Arzt geht und sich untersuchen lässt. Lieber entdeckt der Zahnarzt ein kleine Entzündung im Zahnfleisch die man leicht behandeln kann als dass der komplette Zahn zum eitern anfängt.

 Kinder nicht ihren Eltern ausgeliefert sein dürfen

Und wie stellst du dir das vor? Das Kind beschließt einfach nicht mehr in die Schule zu gehen und die Eltern akzeptieren ist? Die Eltern müssen/wollen umziehen und das Kind nicht? Bleitbt das 10 jährige Kind dann in der alten Wohnung alleine zurück? Klar muss es mit. Gewisse Entscheidungen müssen halt über die Köpfe der Kinder hinweg getroffen werden denn Kinder wissen halt oft noch nicht wieso Eltern das machen (und erkläre mal einem Kind dass sie sich die Wohnung nicht mehr leisten können - oder eben dass sie gerne ein Haus mit Garten hätten und darum umziehen).
Als Eltern darf man ja auch nicht den Kindern ausgeliefert sein. Wäre ja ein Horror wenn ich nicht umziehen dürfte, wenn es mein Kind nicht möchte weil der Spielplatz vor dem Haus so toll ist...

ch verstehe nicht genau, wie ihre Philosohpie funktioniert aber ich denke das ist eine gute Philosophie.

sie funktioniert so: Ich als Kind bestimme alleine über mein Leben und meine Eltern haben mir daher nichts zu sagen. Aus Kindersicht sicher eine tolle Sache - aber ehrlich gesagt klingt das eher nach einem typischen Teenager Verhalten. Ich bin schon so groß und reif und weiß alles besser als die Erwachsenen.

e lehnen alle ihren 18 Geburtstag ab (aber sie feiern generell ihren Geburtstag aus Rebellion nicht) trinken auch alle nicht und haben keinen Führerschein, was wahrscheinlich damit zu tun hat, aber sie konsumieren trotzdem Snus.

ob man seinen 18. Geburtstag feiert oder nicht ist egal - 18 und somit volljährig wird man deswegen trotzdem

Mein Mann und ich trinken auch nichts und waren beide noch nie betrunken - wir haben aber keine so alternativen Einstellungen...

Und Führerschein ist keine Pflicht - man wird aber merken dass er doch praktisch ist. Bei vielen Bewerbungsgesprächen wurde ich nach einem Führerschein gefragt - bei einem nein hätte ich den Job nicht bekommen (und wir reden von Bürojobs - hab da auch aber schon meinem Chef den Laptop zum Flughafen nach gefahren da er den vergessen hat. ohne Führerschein wäre das nicht möglich gewesen). Dazu sehe ich es bei dem Bruder von meinem Mann. der hat keinen Führerschein und sobald er weiter weg muss, muss seine Mutter einspringen und ihn dahin führen. Dabei ist der schon 36. Ich als Mutter würde das nicht mehr machen...

und keine Ahnung was snus ist --- ist aber sicher nicht gesund... und wenn es den Verstand benebelt würde das einiges erklären...

Dass sie Sex eklig finden hat gar nichts damit zu tun, sondern glaube ich eher einfach mit ihrem morbidem Image.

oder hat auch evtl. religiöse Gründe...

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 07:59
@dancefloor55

Nein, es geht um solche Sachen, wie dass Kinder nicht an an ihre Eltern zurückgegeben werden dürfen sollen, wenn sie ihnen schon wegen Missbrauch weggenommen wurden oder z. B. die Eltern einem Mädchen nicht verbieten können sollen, eine Abtreibung zu bekommen.

Das Problem dass die ohne Führerschein keinen Job bekommen würden werden die nicht haben weil sie ihre eigene Black Metal Band haben und das wird ihr Job sein.

Und sie sind alle Atheisten und Satanisten, zumindest bei denwn, de Atheisten sind kann es keine religiösen Gründe gegen Sex geben

dancefloor55  19.06.2024, 08:07
@WatersZane
 wie dass Kinder nicht an an ihre Eltern zurückgegeben werden dürfen sollen, wenn sie ihnen schon wegen Missbrauch weggenommen wurden o

das passiert eh kaum - denn da müssen die Eltern vorher mal eine Therapie machen und dann beweisen dass sie sich geändert haben. Auf einen Therapieplatz wartet man Monate und Behörden arbeiten auch langsam. Da vergehen dann oft Jahre und dann ist das Kind meistens schon selber Erwachsen. Dazu schaut wenn dann auch noch das Jugendamt regelmäßig dann vorbei.

oder z. B. die Eltern einem Mädchen nicht verbieten können sollen, eine Abtreibung zu bekommen.

verbieten können Sie es eh nicht. Drängen aber dazu natürlich schon. Wenn die Eltern nicht bereit sind dann ihren Job aufzugeben um sich um ihr Enkelkind zu kümmern, damit die eigene Tochter die Ausbildung beenden kann und dann ihr Leben nicht wegen dem Kind versaut - dann wird die Tochter in ein Mutter Kind heim kommen = den Eltern "weg genommen"

Das Problem dass die ohne Führerschein keinen Job bekommen würden werden die nicht haben weil sie ihre eigene Black Metal Band haben und das wird ihr Job sein.

Ach und als Black Metal Band - wie kommen sie dann zu ihren Auftritten die evtl. in verschiedenen Ländern sind? Die Fahren mit dem ganzen Euipment mit dem Zug dahin? also glaube kaum dass man Lautsprecher etc. mit in den Zug als Handgepäck mit nehmen darf...

Abgesehen davon: Die Chance dass die so erfolgreich sind, dass mehrere Leute von den Einnahmen leben können, ist minimal. Die meisten Musiker haben ab und zu Auftritte und arbeiten daneben in normalen Jobs weil sie einfach mit der Musik zu wenig verdienen.

luibrand  19.06.2024, 08:44
@WatersZane

Was zu beweisen wäre, aber anhand Deiner Erzählung angezweifelt werden darf.

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 09:06
@dancefloor55

Wie ich schon auf einen anderen Kommentar von dir geanrwortet habe, antworte ich dir einfach gar mehr weil es nichts bringt.

Caila  19.06.2024, 11:16
@WatersZane

Naja sei doch ehrlich dir gehen die Argumente aus weil Luibrand sie einfach direkt entkräftet und damit eindeutig klarlegt das diese "Philosophie" einfach hinten und vorne Unsinn ist.
Zum Glück hat er/sie das bereits geschrieben, dann muss ich es nicht tun, wäre nur Wiederholung.

Die andere Alternative ist, du bist genau so trotziger Teeny wie deine Kumpels und willst die Wahrheit einfach aufgrund typischem pubertären Gehabe nicht akzeptieren.

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 15:52
@Caila

Nein. Ihr bestimmt nicht was "die Wahrheit" ist. Ich will einfach nicht mehr mit euch diskutieren, weil ihr es nicht sowieso nie verstehen werdet und da gebe ich lieber einfach auf, das ist nicht meine Zeit Wert.

Caila  19.06.2024, 17:19
@WatersZane

Wir bestimmen auch nicht was die Wahrheit ist, wir teilen sie dir nur mit. Das du sie nicht wahrhaben willst, hast du schon eindrucksvoll mitgeteilt.
Naja du bist eben, wie deine Freunde eben noch Kinder und mitten in der Pubertät. Da ist diese Sturheit und fehlende Einsicht nicht ungewöhnlich.

verstehe diese Kombination, zw. Musikrichtung und engstirnige Haltung nicht.

wer nicht 18 werden will, um seiner Verantwortung gerecht zu werden, sollte sein Leben nicht mehr ändern, den dass ist die einzige Möglichkeit dafür.

die J1+, wozu dient sie? sie soll sicherstellen, das alles so gewachsen und in den Verhaltensweisen so sich entwickelt hat, wie es der heutigen Norm, in der wir ja alle ausnahmslos befinden, entspricht. sich nicht vor anderen - berufenen Ärzten usw.- ausziehen zu wollen, es mag nicht jeden gefallen, aber so eine intensive Scham vor sich selbst zu haben, das sollte hinterfragt werden, da tanzt man wild ohne erkennbaren Sinn im Kreis, haut auf Luft-Instrumente, wackelt mit dem Kopf (ach daher...) und kann sich nackt vor anderen nicht ertragen?

klarer Fall: Schulziel nicht erreicht, bitte von vorn beginnen. wenn das unsere wertvolle Unterstützung sein soll, die unsere bescheiden Rente erwirtschaften soll, darauf ein Helles, anders ertrag ich das auch nicht.


WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 06:51

Das ist die J2 nucht fie J1 und was soll das damit zu tun haben dass sie Black Metal hören?

buddl1358  19.06.2024, 07:57
@WatersZane

egale welche J, du führtest zum "Verständnis" die Musikrichtung an und da ich ein paar Begeisterte kenne, die hatten damit keine Verweigerungshaltungen, deswegen!

Dann soll er einfach dahin gehen und sagen, dass er sich ned ausziehen will oder manche fragen ned beantworten will. Ist doch kein Problem, es besteht kein Zwang bei sowas.


WatersZane 
Beitragsersteller
 18.06.2024, 19:05

Dann kann aber nur sehr wenig gemacht werden weil für viele Sachen muss er zumindest sein Shirt ausziehen

luibrand  19.06.2024, 06:51
@WatersZane

An J2 ist nichts bedenklich, seine Reaktion ist einfach kindisch borniert, nonkonformistisches Querulantentum. Und das sollte man ihm deutlich unter die Nase reiben...

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 07:01
@luibrand

Naja, also ich musste bei meiner schon einige Fragen zu meinem Sexleben beantworten und mein Shirt und kurz auch die Unterhose ausziehen und das ist ja was er vermeiden will.

dancefloor55  19.06.2024, 07:56
@WatersZane
 also ich musste bei meiner schon einige Fragen zu meinem Sexleben beantworten

sicher nur ob du schon Sex hattest und ob du über die Verhütung und Geschlechtskrankheiten aufgeklärt worden bist

die Fragen dich sicher nicht nach deinen Lieblingssex Stellungen

d mein Shirt und kurz auch die Unterhose ausziehe

dann zieht er nur das Shirt aus (sorry aber er wird ja auch nicht mit Shirt Baden gehen oder?) und das untenrum lässt er sich bei seinem Urologen des Vertrauens untersuchen.

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 08:02
@dancefloor55

Er geht nie baden und will sein Shirt auf nicht ausziehen umd vorallem will ee sich untenrum gar nicht untersuchen lassen

dancefloor55  19.06.2024, 08:08
@WatersZane

die armen Eltern...

schätzte er rebelliert überall so.

das wäre ein Kind dass ich mit 18 für die Tür setzten würde damit er lernt wie das richtige Leben abläuft. Klar bekommt er den gesetzlichen Unterhalt + das Kindergeld von mir - aber damit muss er auskommen oder schauen dass er sonst noch zu Geld kommt...

Wenn er nicht mal eine Ausbildung macht, dann muss ich nicht mal Unterhalt bezahlen...

Klingt hart aber manche lernen es leider nur auf die harte Tour...

luibrand  19.06.2024, 08:50
@WatersZane

Omg, was ist daran denn sooo schlimm ? Wer solche Ängste mit sich rumschleppt, wird enorme Probleme haben, ohne fremde Hilfe selbständig zu leben.

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 09:03
@dancefloor55

Weißt du was, ich fiskutiwre einfach jicht weiter mit dir. Dieser Kommentar von dir zeigt, dass du es sowieso nicht verstehen wirst. Tschau!

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 09:04
@luibrand

Was haben diese Sachen damit zu tun, ob man selbstständig leben kann? Ich habe noch nie gehört, dass man dafür schwimmen gehen oder sich ausziehen muss.

WatersZane 
Beitragsersteller
 19.06.2024, 09:07
@luibrand

Wie genau meinst du das? Auf welchen Kommwntar von mir bezieht sich das?

luibrand  19.06.2024, 09:16
@WatersZane

Eine Philosophie hat keinen Bestand, wenn sie nicht zur autonomen Lebensfähigkeit befähigt.

Dann soll er halt einfach nicht hingehen