DHL fingert ständig in meiner Post rum!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso bist du dir sicher, dass es der Paketbote ist? Wobei Pakete und Briefe von zwei verschiedenen Organisationen ausgeliefert werden.

Wenn du ein Paket bekommt, dann sollte man eine mögliche Beschädigung beim Boten vermerken lassen, bei Briefen ist das schwieriger, da musst du den schon abpassen.


MarcelHD40 
Beitragsersteller
 29.04.2021, 11:18

Wenn mal etwas "beschädigt" oder besser gesagt vollständig geöffnet war dann versuchen die es immer zu vertuschen indem sie ein Stapel intakter Pakete und Briefe über das beschädigte legen und schnell abhauen bevor ich mir das genauer anschauen konnte.

Zudem klaube ich nicht das jeder Absender ein bereits beschädigtes Paket zur Post bringt vorallem nicht von der IKK!

0
Jaridien  29.04.2021, 11:22
@MarcelHD40

Die Beschädigung kommt ja in der Regel auf dem Transportweg. Wenn du da regelmäßig so viele beschädigte Pakete bekommst, und der Bote legt die einfach hin, dann musst du dich eben bei der DHL direkt melden. Foto machen und Datum notieren.

Die DHL wird sich da den Boten dann schon mal vornehmen.

0
MarcelHD40 
Beitragsersteller
 29.04.2021, 11:26
@Jaridien

Woher soll ich wissen welcher Bote bei mir war? soll ich etwa fragen wie er heißt und darauf hoffen das er so nett ist und sich selbst in die Pfanne haut?

Die Lieferungen sind nicht beshcädigt im Sinne von Kaput und zerbeult sondern die sind ordentlich geöffnet worden wenn nicht sogar aufgeschnitten.

0
Jaridien  29.04.2021, 11:30
@MarcelHD40

Deswegen Datum melden, die DHL weiß doch welcher Bote in welchen Gebiet war. Und wie gesagt, es muss ja nicht der Bote sein. Es gibt davor ja auch noch Sortierstationen. Aber die Post muss ja von diesen "Vorfällen" ja auch erst wissen, damit sie da nachforschen kann.

1

Es ist mir neu, daß DHL Post öffnet. Was ich wohl weiß, daß Warensendungen und Büchersendungen offiziell geöffnet werden dürfen. Heißt jetzt BüWa, wurde zusammengelegt diese Sendungsart.

Dabei werden diese Sendungen, sind keine Pakete, offen verschickt und nur mit einem Clip geschlossen, damit sie geöffnet werden können. Dabei wird u.a. kontrolliert, ob Briefe beigelegt sind, was nicht geht, nur Rechnungen sind erlaubt.

Aber da sollte bei normaler Post nicht der Fall sein, wobei ich nicht ausschließen möchte, daß nicht doch "Neugierige" da rein gucken wollen. Außerdem wird bei der Post gemopst, um es einfach auszudrücken.

Etwas wirklich Wertvolles sollte man immer als Paket verschicken, auch wenn es klein ist, das ist mit 500 Euro versichert.

In letzterzeit passiert es sehr häufig das Pakete und Briefe komplett offen ankommen als ob man sich garnicht erst die mühe gemacht hat sie zu zu machen oder als ob jemand seine flossen da drin hatte auf der hoffnung etwas wertvolles zu finden.

Ist leider so, war bei mir auch oft so - besonders bei 1 welligen Amazon Paketen

Was kann ich tun wenn ich das nächste mal den DHL Boten erwische wie er mir wieder heimlich das geöffnete Paket unter denn Stapel anderer Pakete in die Hand drückt, ich aber diesesmal zuerst alles schnell kontrolliere!?

Mit ihm reden, DHL melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnell kontrollieren und sagen er soll kurz warten oder dort anrufen und beschwerde einreichen

Ich kenns nur wenns Löcher vom zoll hat vom Endoskop aber so hat man uns nur die Geburtstagskarte mit 20€ geklaut, die erkennen die Postboten schnell, beim nächsten mal würde ich höflich fragen und gucken ob er in Verlegenheit kommt