Darf man sich als Moslem küssen?

5 Antworten

Schau hier:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Es gibt zwei Gründe für das Zögern vieler Muslime, bei der Begrüßung einer anderen Person deren Hand zu schütteln. Zum einen sind Konservative der Meinung, miteinander nicht verwandte Männer und Frauen sollten jede körperliche Berührung vermeiden, weil mit jeder Berührung potenziell sexuelle Obertöne verbunden seien.
Zum anderen zögern manche Muslime - wie auch orthodoxe Juden - beim Händeschütteln, weil sie sich Sorgen um ihre rituelle Reinheit machen. Traditionell orientierte Schiiten glauben, Nichtmuslime seien geistig unrein, so dass der physische Kontakt mit einem Nichtmuslim, egal ob männlichen oder weiblichen Geschlechts, den Muslim in den Zustand ritueller Unreinheit versetze - einen Zustand, der vor dem Gebet durch eine rituelle Waschung beseitigt werden muss. Zwar glauben auch manche sunnitischen Muslime, dass Nichtmuslime rituell unrein seien, doch ist bei den Sunniten keine rituelle Reinigung nach einem physischen Kontakt mit Nichtmuslimen vorgeschrieben.

Quelle: Von Kopftuch bis Scharia von Prof. Dr. John L. Esposito, Seite 135-136

Solange sie nicht verheiratet sind, darf er sie weder anfassen noch sich mit ihr unnötig unterhalten.

Wenn er sich mit ihr unterhalten will muss der Vater oder Bruder anwesend sein.

Nachdem sie verheiratet sind können sich so viel Küssen wie sie wollen.

Nein, Beziehungen und Handlungen sind vor der Ehe nicht erlaubt

7veren⁷


mimisophia  18.08.2023, 12:11

Gott sei Dank, das ich vom Islam zum Christentum konvertiert bin. Jetzt bin ich endlich frei. Keine albernen Zwänge mehr. Jesus ist der König der Könige!!!

0

Im Islam sind Beziehungen wie in der heutigen Zeit verboten.

Man darf eine Frau nicht berühren oder küssen die nicht zur engen Familie gehört wie Schwester & Mutter nur wenn man die islamische Ehe (Nikah) vollzieht und offiziell verheiratet ist darf man mit seiner Frau sich liebkosen - küssen - Geschlechtsverkehr haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Aus christlicher Sicht darf ein Moslem natürlich seine Freundin küssen. Er darf!