Christ sein, Sex vor der Ehe wenn man bereits keine Jungfrau mehr war als man zum Glauben gekommen ist?

14 Antworten

Hallo Godandcats,

es ist wahrlich nicht als Hasskommentar gemeint, aber man kann doch nicht umhin zu sagen, dass deine Frage jeglicher Logik entbehrt.

Anders gesagt stellst du an dir selbst im Grunde genommen fest, dass an dem christlichen Jungfrauengebot nichts dran ist. Dir geht es ja - objektiv besehen - blendend. Trotz dem Verstoß  - den du erst im Nachhinein zu einem erklärt hast.

So what: Habt weiter Spaß miteinander.

Die Bibel verwendet für sexuelle Betätigung außerhalb der Ehe das Wort „Hurerei“. Gott erwartet von Menschen, die ihm dienen, dass sie sich der Hurerei enthalten . Hurerei fällt zusammen mit Ehebruch, Spiritismus, Trunksucht, Götzendienst, Mord und Diebstahl in die Kategorie der schwerwiegenden Sünden


priesterlein  24.10.2019, 11:51

Ah, äh, nein, das ist nur die Auslegung der Zeugensekte, vielleicht ist der Text sogar von denen kopiert?

0
WisperndesGras  24.10.2019, 11:51

Was kann man besseres im Sinne der Abschaffung des Christentums vortragen als diesen Text. Kaum etwas.

1

Ich bin kein Christ, dennoch meine Antwort hierzu.

Erstmal ist es doch offensichtlich das Leute die sich nicht an Vorgaben halten wollen, diese auch versuchen zu Verneinen.

Wenn im allgemeinen bekannt ist, das Sex vor der Ehe verboten ist, dann muss da schon etwas dran sein und vorallem wenn das Christentum damit nicht alleine steht (Judentum, Islam).

Wenn es heißt ,,kein Sex vor der Ehe", dann ist Sex vor der Ehe vor einem Jahr, vor 1 Woche und wird auch "Sex vor der Ehe" sein, wenn wir Januar 2020 haben.

Verstehst du das? Da ändert sich nichts.

Einmal Sex vor der Ehe zu haben legitimiert nicht Sex vor der Ehe zu haben. Es bleibt immernoch "Sex vor der Ehe"

Ich gebe dir eine ganz einfache Lösung- Heiratet! Geht zum Pfarrer oder Pastor (ich weiß nicht wer das macht) und Heiratet. Feiern kann man später immernoch. Auf dieser Art und Weise kannst du nichts falsch machen und hast auch ein reines Gewissen.

Ggf. Könntet ihr dem Pfarrer erklären das ihr vor Gott heiraten wollt und nicht so weiterleben wollt. Da lässt sich bestimmt was machen.

Warum heiratet ihr nicht, wenn ihr schon so lange zusammen seid?

Wenn ihr erkannt habt, dass die Bibel außerehelichen Sex verbietet, wäre es als Christ sinnvoll, sich daran zu halten.

Die Argumentation, mit Sünde weiterzumachen, nur weil man sie schon einmal begangen hat, ist völlig unlogisch und widerspricht der Bibel total. Sollte man auch weiter stehlen oder lügen, nur weil man schon einmal getan hat? Nein...

Wenn wir irgendeine Sünde begehen, können wir Gott um Vergebung bitten und und sicher sein, dass Er uns vergibt (1. Johannes 1,9). Dazu gehört Buße, was nichts mit Bußwerken zu tun hat, sondern "Änderung der Gesinnung" bedeutet. Man soll also versuchen, die begangenen Sünden künftig zu lassen. Vor allem soll man nicht bewusst und absichtlich immer weiter sündigen. Das ist auch klar, denn wir sollen ja versuchen, uns zu verbessern, um ein reineres und heiligeres Leben zu führen...

also: ich lebe seit geburt an auch den christlichen glauben und mir erschließt sich aus deiner frage so einiges nicht, warum wenn ihr doch schon über diese lange zeit euer leben miteinander teilt einfach den bund der ehe eingehen, dann hat sich das ganze thema gegessen oder gibt es dort wieder andere konflikte die sich für dich ergeben?

natürlich ist das jetzt die einfachste antwort zu diesem thema die es nur gibt aber so ähnlich habe ich dies auch getan und bin nun seit mehr als 5 jahren verheiratet und wir sind damit beide viel glücklicher und können unsere sexualität frei ausleben ohne ein ,,schlechtes gewissen " bei diversen dingen in der öffentlichkeit haben zu müssen

mit höchst evangelischen grüßen

paul landvogt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung