Blinkendes Licht im Sternenhimmel, das sich nicht bewegt?
Hallo zusammen,
ich hab keine Frage hier gefunden, die das gleiche beinhaltet wie das, was wir gestern gesehen haben.
Da heute der Höhepunkt der Perseiden ist und meine Freundinnen und ich Berufstätig sind, haben wir uns gestern Abend/Nacht den Nachthimmel auf einer Wiese abseits unserer Kleinstadt angeschaut, da man ja auch an den Tagen vor und nach heute einige Sternschnuppen mehr sehen kann!
Ich weiß leider nicht genau wie viel Uhr es war, aber als wir da so lagen und geredet haben, sah ich direkt über uns ein kurzes aber helles aufblinken. Ich hab dann meine Freundinnen gefragt ob sie das auch gesehen haben und sie meinten nein, als sie mich dann fragten wo genau das war und ich sagte direkt über uns, blinkte es genau an der selben stelle nochmal.
Vor dem zweiten blinken dachten wir es wäre einfach eine Sternschnuppe die auf uns zu "fällt", aber nach dem zweiten blinken hatten wir ein komisches Gefühl :D
Diesen blinken haben wir dann noch ich glaube 3 mal gesehen, es blinkte jedes mal zwei mal aber an verschiedenen stellen im Nachthimmel.
Waren das nur einfach Satelliten? Wir haben auch einige gesehen, aber die haben sich immer über den Himmel bewegt, diese Lichter blieben ja still stehen. Die ISS sahen wir auch ein mal.
Danke schon mal!
4 Antworten
Ich habe gestern etwas ähnliches gesehn und bin bei meinen Recherchen auf deine Frage hier gestoßen, leider habe ich auch keine Antwort darauf was ich gesehen habe.
Ich sah gegen 2 Uhr bei klarem Sternenhimmel ein sehr helles aufblitzen das mir direkt ins Auge fiel. Ich beobachtete die Stelle und es Blitze ein weiteres Mal sehr hell auf, danach wurde das blitzen schwächer noch ca. 3 mal im Abstand von 10 Sekunden und dann war es vorbei.
Ich konnte zwischen dem lichtblitz klar erkennen dass es sich um ein statisches Objekt handelte das sich nicht bewegte, wie ein sehr schwach leuchtender Stern. Als Referenz kreuzte noch ein sattelit in der Nähe entlang. Fakt ist es war kein Flugzeug kein Sattelit und keine Sternschnuppe auf jedenfall interessant zu beobachten und ich frage mich nun was es gewesen sein könnte..
13.05.2024 Ungefähr 23:15 Uhr
als ich eine Rauchen war auf meiner Terrasse, sah ich ebenfalls ein Blinken am Himmel, es sah eher aus wie ein Fotoblitz, es war relativ schnell da, aber auch wieder schnell weg, dieses Blitzen konnte ich 3x vernehmen in Abständen von 15 Sekunden, es war zu 100 % kein Satellit, langsam weiß ich wie Satelliten aussehen, es beunruhigt mich nicht, da ich sehr Fasziniert bin vom Weltall, aber es muss doch für das Blinken / Blitzen eine logische Erklärung geben.
Ein Pulsar kann ich mir nicht vorstellen.
Sowas sehe ich ständig. Ich wohne 90km vom Airport München entfernt. Diese Flugzeuge haben beim Start und Landung das Licht an. Danach wechselt es auf blinken. Vielleicht habt ihr nur dies gesehen. Wenn es gar nicht wandert und gleichmäßig blinkt könnte es ein Pulsar sein.(Im All)
Ich habe etwa dasselbe gesehen,zweimal an unterschiedlichen Stellen ein einzelnes aufblitzen in mehrminütigem Abstand,war garantiert kein Stern,Flugzeug,Sternschnuppe oder Satellit,ausserdem noch ein langsam heller werdendes Licht das sich bewgte,das wurde so Hell wie der Jupiter,das Zweithellste Objekt nach der venus und verschwand wieder.Laut Satellitendaten kanns kein bekannter Satellit gewesen sen,vor allem war das genau im Westen um 4 Uhr,also auf der anderen Seite des Sonnenaufgangs,da kann gar nichts von der Sonne angeleuchtet werden,2 Stunden vor Sonnenaufgang