bin ich ein schlechter mensch und kann ich trotzdem glücklich sein? ich hasse mich selbst dafür?

7 Antworten

Hallo Lochnets,

ganz einfach: Du führst ein Frauenleben, das ich in der heutigen gesellschaftlichen Liberalität für angemessen halte. Du solltest deine Prinzipien nur vorher mit den Männern klären. So viel Zeit sollte an einem Abend noch sein, wenn in dir der Entschluss reift, mit diesem Mann mal wieder ein sexuelles Erlebnis zu haben.

Ein vernünftiger Man hat das dann zu verstehen. Wenn nicht, ist es nicht dein Problem. Der Mann kann den Sex mit dir ja dann auch ablehnen - was selten der Fall sein wird, wie wir beide wissen. (Ich bin männl.)

Ein schlechtes Gewissen brauchst du also nicht zu haben.

Zu deinem Liebesproblem: Eine SUCHE nach Liebe ist eigentlich immer Mist. Beim ersten Date sich schon zu fragen "könnte ich den lieben" bringt einen auf die falsche Spur. Du beurteilst den Mann dann nicht objektiv.

Lass die Männer locker auf dich zukommen. Entweder es findet sich keiner - oder überraschend doch mal einer. Also mach dich mal locker. Du bist erst 25. Mit 35 kommt in dir eventuell die weibliche Torschlusspanik, und dann kannst du hier wieder viel fragen. Aber bis dahin sind es noch 10 Jahre.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen: Gern sollst du hier weiterhin viel fragen.

Alles Gute dir!


lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 12:51

ja da hast du recht, danke!!
torschlusspanik gibts bei mir nicht, da ich keine kinder möchte

WisperndesGras  21.01.2022, 10:38
@lochnets

Etwa 100 Jahre alt. Damals wurden noch keine schriftlichen Aufzeichnungen gemacht.

Kein eigenes Kind. Mit meiner Liebe habe ich mir damals auch deren höchstgradig pubertierende Tochter eingehandelt. Wir haben aber nie zusammengewohnt. Für das Thema Kinder hat mir dieses Mädchen dreimal gereicht.

Mit dem Thema kann man lange diskutieren, aber ich sage mal so. Dein Bewusstsein oder Körper will einfach ein bisschen Sex das ist bei jedem. Das du keine langfristige Beziehung willst gibt es auch sehr oft. Du bist halt ein Mensch der momentan alleine sein möchte auch wenn dir irgendwas sagt das du das doch nicht willst.

Ich gebe dir ein Tipp: Frag Gott ob er dir ein Zeichen geben könnte. Das hat tatsächlich bei mir auchmal geklappt, es hätte auch Zufall sein können aber ich glaube daran das er es war.

Und noch eins, der Tag wird kommen wo du dich selber ein bisschen runter kommts und dein Kopf in klarem ist was du wirklich bist.

Ich wünscht dir bis dahin angenehme Tage👋🏼

Leb das was du bist, ohne religiöse Moralvorstellungen die dir nur das Leben schwer machen. Du hat gerne Sex mit wechselnden Partnern? Ok, leb es. Versuch nur niemand der es ernst meinen könnte sinnlos zu verletzen. Ein frivoler Lebensstil bei dem du deine Libido auslebst ist völlig in Ordnung, solange deine Partner es auch so sehen. Zu versuchen ein Leben zu führen das nicht deins ist, Verzicht und Askese, vergiss es. Das bist nicht du. Das geht aus deinem Text deutlich hervor. Und du wirst es nicht schaffen. Sei wer du bist und das richtig.


lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 09:45

ja das stimmt...

nur hab ich halt angst schwanger zu sein, das ist irgendwie grad mein größtes problem

Frank1409  20.01.2022, 11:01
@lochnets

Warte es ab. Angst vor etwas das noch gar nicht bestätigt ist raubt nur Lebensenergie. Wenn es passiert ist, ärztlich bestätigt, dann mach dir Gedanken. Und was immer dann deine Entscheidung ist, bedenke nur langfristige Konsequenzen. Ich wünsche dir alles Gute.

Ganz ehrlich - ich verstehe dein Problem nicht ganz.

Warum hast du ein schlechtes Gewissen? Du magst Sex, willst aber keine Beziehung. Ja und? Tatsächlich bist du mit dieser Erkenntnis schon weiter, als so mancher je kommt.

Spiele zukünftig mit offenen Karten, wenn es um neue Bekanntschaften geht. Dann vermeidest du nachträgliche Verletzungen. Und lege dir eine zusätzliche Verhütungsmethode zu, um das Thema Schwangerschaften sicherer auszugrenzen.

Wo im Zyklus bist du denn aktuell? Besteht überhaupt eine reelle Chance (bzw. Risiko) einer Schwangerschaft? Auch, wenn man es darauf anlegt und zum richtigen Zeitpunkt ungeschützten GV hat, ist noch lange nicht von einer Schwangerschaft auszugehen und zudem hast du ja (zeitnah?) Maßnahmen zur Notfallverhütung ergriffen. Eine Abtreibung wäre nur dann schlimm, wenn du dich nicht aus freien Stücke dazu entschließt. Ansonsten ist es schlichtweg dein Recht - und für das musst du dich vor niemandem rechtfertigen.

Ganz grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass du versuchst, es ANDEREN recht zu machen. Fang damit bei dir an! Wenn es DIR gutgeht mit deiner Lebensweise, deinen Entscheidungen - dann ist es nett, wenn andere das auch so sehen, aber keine Bedingung. Denn man kann es NIE allen recht machen, dafür gibt es schlichtweg zu viele verschiedene Meinungen, Einstellungen, Lebensweisen. Umgib dich also bestenfalls nur mit Menschen, die auf deiner Wellenlänge liegen und die anderen sollten dir mehr oder weniger egal sein.

Alles Gute!


lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 09:56

vielen dank für die nette antwort, ich wurde während des lesens etwas beruhigter

ja also mein zyklus ist nicht ganz regelmäßig
meine letzte periode bekam ich genau heute vor 3 wochen, ist aber nicht soo regelmäßig, bekomme sie alle 4-6 wochen sowas

ich möchte halt nie kinder, ich bin nicht die typische ehefrau
ich lebe ja auch bei meinen eltern weil ich einfach so selten zuhause bin und auch kein typ frau bin der wäsche macht, putzt, kocht usw. das bin ich einfach nicht und das wird sich auch nicht ändern..
ich bin viel unterwegs und genieße mein leben

ja ich hab viele chancen bei männern, deshalb möchte ich mich auch noch nicht "festlegen"
gab ja durchaus schon fälle wo ich mich fast verliebt habe
aber der richtige war der kerl gestern eindeutig für mich nicht

sollte ich schwanger sein, muss ich wohl oder übel heimlich abtreiben
problem ist nur, es darf niemand merken dass ich überhaupt schwanger sein könnte
muss schauen wie ich dann am besten zur abtreibungsklinik fahre ohne dass jemand merkt wo ich grade sein könnte (kann man da überhaupt selbst mit dem auto fahren, wenn es einem danach vielleicht sehr schlecht geht?)

Allyluna  20.01.2022, 10:05
@lochnets

Wenn du nicht ziemlich genau 14 Tage vor der erwarteten nächsten Periode bist, dann sollte eigentlich nichts passiert sein. Vermutlich warst du ohnehin schon in der unfruchtbaren Phase des Zyklus.

Aber falls es im Fall des Falles nun doch zu einer Abtreibung kommen sollte: Ich persönlich würde so einen Schritt nicht zwingend unbegleitet gehen wollen. Möglich ist es aber sicherlich. Für den Rückweg allerdings solltest du vermutlich eher ein Taxi einplanen (habe damit aber persönlich keine Erfahrungen, das ließe sich aber sicherlich noch besser in Erfahrung bringen).

Btw. bin ich auch keine Frau, die gerne putzt, kocht oder die Wäsche macht. Allerdings gehört das nun mal eben auch zum Leben dazu. Man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken. Wenn du Hotel Mama genießt, aber dort augenscheinlich nicht mal das Vertrauen herrscht, dass du auf Rückhalt in so einer Lage bauen kannst, dann solltest du ggf. dieses Arrangement auch mal überdenken. Aber eins nach dem anderen - erstmal die Periode abwarten!

lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 10:23
@Allyluna

genau genommen ist es nicht hotel mama sondern hotel oma
meine oma macht wäsche, kocht usw. für die ganze familie weil ihr sonst langweilig wäre in der pension, also besteht sie drauf dass sie das macht, meine mutter rühr selbst keinen finger im haushalt, weil eben meine oma das alles total gern macht und auch die meiste zeit hat, weil sie in der pension ist aber das ist ja jetzt ein anderes thema und in diesem szenario völlig egal

ja hast recht, ich könnte womöglich im falle des falles einfach eine gute freundin oderso bitten mich zu fahren und niemandem davon zu erzählen

und was die periode betrifft
ich weiß es halt nicht
ich hatte sie vor 3 wochen, also müsste ich sie nächste woche bekommen, also sollte in der tat nichts passiert sein aber nachdem sie ja nicht komplett regelm. ist, bin ich mir halt nicht sicher, daher hab ich wie gesagt mal zur aller sicherheit die pille danach genommen
falls ich meinen eisprung schon hatte dann wird eh nichts passiert sein aber falls ich ihn erst bekomme, hab ich sie halt zur sicherheit genommen

Allyluna  20.01.2022, 10:29
@lochnets

Genau für diese Fälle ist die Pille danach ja auch da. Sie wirkt halt nur eine gewisse Zeit vor dem Eisprung. Einziges Risiko wäre jetzt noch, wenn du quasi unmittelbar vor, beim oder nach dem Sex den Eisprung gehabt hättest - dann könnte die Pille danach auch nichts mehr reißen. Du hast getan, was du konntest und jetzt bleibt schlicht nur noch abwarten.

Und du rechtfertigst dich schon wieder! ;-) Ist doch schön, wenn deine Oma das alles macht und es spricht nichts dagegen, das zu genießen - macht deine Mama ja offensichtlich auch. ;-) Ich wollte damit auch eher auf die Tatsache hinaus, ob es das tatsächlich wert ist, dort zu bleiben, wenn vielleicht nicht mal das Vertrauen oder Rückhalt der Familie da ist, in solchen Situationen hinter dir zu stehen, dich zu unterstützen anstatt dich zu verurteilen. Denn das lese ich aus der Tatsache, dass du eine Abtreibung heimlich machen müsstest.

lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 10:42
@Allyluna

okay ja da hast du recht

ich verstehe mich zwar sehr gut mit meiner mutter aber beim thema sex war sie immer sehr verklemmt, wenns nach ihr geht darf man sex erst in der ehe haben, wobei sie selbst auch bereits seit 30 jahren verheiratet ist und selbst auch keinen sex mehr hat, eben weil sie schon so lange verheiratet ist
also was das thema sex angeht ist sie sowieso verschlossen
sie glaubt auch dass in der impfung abgetriebene babys sind und wenn man sich impfen lässt dann unterstützt man abtreibung und beleidigt gott und so einen schwachsinn

genau das ist auch meine angst dass ich den eisprung vor dem sex hatte, da ich vor 3 wochen meine periode hatte und diese nicht komplett regelm. ist, ist das zu befürchten
aber dann ist halt noch zu hoffen dass das kondom trotzdem dicht hielt oder ich einfach sehr unfruchtbar bin
die beiden schwestern meiner mutter wurden auch nie schwanger obwohl sie nie die pille nahmen, vielleicht bin ich auch so unfruchtbar wie die beiden

Allyluna  20.01.2022, 10:54
@lochnets

Wenn du zum Thema Fruchtbarkeit bei dir mehr Infos haben möchtest, solltest du das mal mit deinem Gyn klären - aber da gibt es meist nur Wahrscheinlichkeiten und keine absolute Sicherheit. Wäre vielleicht tatsächlich nicht verkehrt, das mal abzuklären, bei so großen Zyklusschwankungen....

Ach herrje... eine Schwurbelmama - schwierig. Aber trotzdem: Es ist dein Leben und deine Entscheidung, wie du damit umgehst. "Normalerweise" haben Muttis zwar gerne etwas zu kritisieren aber unterstützen dann doch bedingungslos - gerade in so einer Situation - vor allem, wenn sie sehen, dass du dir bei der Entscheidung (wofür oder wogegen auch immer) sicher bist. Wie das jetzt in so einer Situation bei dir wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das wirst du selbst am besten wissen. Eine gute Freundin kann aber so oder so auch eine gute oder sogar bessere Stütze sein, weil sie selbst evtl. gar nicht so weit weg ist (gedanklich oder tatsächlich) von einer vergleichbaren Situation.

Klingt nach vielen Baustellen, an denen du arbeiten solltest.


lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 09:40

zb?

KuroHotaru  20.01.2022, 09:41
@lochnets

Du wirkst total unzufrieden und als wärst du mit dir absolut nicht im Reinen.

Punkgirl512  20.01.2022, 10:01
@lochnets

Selbstreflektion könnte helfen. Therapie könnte dir auch helfen.

lochnets 
Beitragsersteller
 20.01.2022, 10:02
@Punkgirl512

ja das gestern war mir so eine arge lehre dass ich beschlossen habe ab heute mit selbstreflektion anzufangen

wie genau geht das eigentlich?

KuroHotaru  20.01.2022, 10:04
@lochnets

Am besten mit professioneller Hilfe. Dafür muss sich auch niemand schämen. Frag deinen Arzt nach einer Überweisung.

Punkgirl512  20.01.2022, 10:06
@lochnets

Oh, Wow, heute damit anfangen.

Sich selbst reflektieren. Bisschen das Hirn anwerfen musst du schon selbst.

Und Therapie - wärst du wirklich, die du es ja häufig sagst, in Therapie, wüsstest du, was Selbstreflektion bedeutet.