Bi schwul usw?

12 Antworten

Ich antworte da mal schnell drauf weil diese Frage fast einmal die Woche kommt.

Ich bin m/16 und bi und treibe meiner Meinung nach männlichen Sport wie Fußball, Basketball und Kenpo was eine Kampfsportart ist.

Und da in jedem Verein wo ich bin fast alle wissen wie ich bin ist das Gegenüber treten von feniminen Gespräche nie auf den Tisch gekommen.Ich geh wie ein Mann und wackel nicht mit dem Arsch wie manch einige gays obwohl ich da sagen muss das es nicht alle machen.denke mal einige machen es auch nur um auf zu fallen oder auf sich aufmerksam zu machen. Also bitte zieh nicht alle über einen Tisch denn es kann auch mal sein das du an den falschen diese Aussage machst und er dir dann zeigt wie fenimin er dir einen oder zwei ins Gesicht drückt. Soll nicht negativ sein meine Meinung aber sowas soll schon vorgekommen sein. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin wie ich bin und vor allem werde ich von allen akzeptiert wie ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die meisten sind nicht feminin. Das ist eigentlich die Minderheit.

Und du hast ganz sicher schon mal schwule und Bisexuelle Männer gesehen, die sich typisch männlich verhalten, aber hast sie dann eben nicht als schwul oder bisexuell erkannt, weil sie nicht dem Stereotyp eines queeren Mannes entsprechen.


Jnnsznxx  02.07.2024, 15:23

Gegenfrage: Wie viele heterosexuelle Männer kennst du, die sich typisch feminin verhalten? Ich kenne keine. Mir ist noch nie ein Mann begenet, von ich dachte "der ist ziemlich sicher schwul" und anschließend hat sich herausgestellt, dass er hetero ist

Man kann vllt anhand maskulinen Verhaltens nicht direkt auf heterosexualität schließen, aber ich finde, man kann anhand femininen Verhaltens mit ziemlich hoher Treffsicherheit auf Homo-/Bisexualität schließen

tippsforqueers  02.07.2024, 18:32
@Jnnsznxx

Kann schon sein, aber ich habe ja auch nirgends behauptet, dass feminine Männer in Wirklichkeit alle hetero wären. Auch wenn es da sicherlich welche gibt.

Meine Aussage war lediglich, dass es zusätzlich zu den femininen queeren Männern auch jede Menge queere Männer gibt, die nicht dem Stereotyp entsprechen sondern "normal" maskulin sind.

Nein, nicht alle homosexuellen Männer weisen eine "feminine" Verhaltensweise auf. Dennoch ist ein solches Verhalten natürlich auffallend häufig bei homosexuellen Männern zu beobachten, während dies bei heterosexuellen Männern die absolute Ausnahme darstellt.

Warum das so ist, lässt sich nicht wirklich beantworten, da diesbezüglich leider kaum Studien existieren oder zumindest nicht veröffentlicht wurden.

Es ist natürlich reine Spekulation, aber ich halte es für nicht unrealistisch, dass an dieser Thematik zwar geforscht wird und wurde, man Ergebnisse allerdings nicht veröffentlichte, hinsichtlich derer man befürchtete, sie könnten für ideologische Zwecke missbraucht oder als Anlass zur Diskriminierung gesehen werden.

Was mich persönlich angeht, habe ich noch nie erlebt, dass jemand vermutete, ich wäre schwul. Ich gehe also davon aus, dass ich mich nicht anders Verhalte, als hetereosexuelle Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]

Nein, nicht alle sind feminin. Sehr viele sind es sogar nicht.

Nein, das sind bloß Vorurteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies