beziehungsproblem! kann die vergangenheit nicht ruhen lassen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei Männer meist völlig normal und du stehst damit auch definitiv nicht allein da. Kleines Beispiel als Beweis dafür, dass ich weiß, wovon ich rede: Hatte vor über einem Jahr mal eine Freundschaft plus, die hielt 2 Monate und endete, weil bei ihr Gefühle aufkamen. Der Kontakt ging aber nie auseinander und heute will sie unbedingt, dass ich sie mal wieder besuchen komme, was ich aber mit Absicht nicht tue, da ich weiß, was sie will. Und ich will es nicht, weil sie nach dem Ende der Freundschaft mit 9 Typen im Bett war und einer davon war schon über 40 und sie ist nichtmal 20... Seither hat sie daher für mich jede Attraktivität verloren...

Mach dir also nicht die großen Vorwürfe, das geht vielen so. Was die Lösung des Problem angeht, die gestaltet sich zunehmend schwierig, was du sicher schon daran merkst, dass du hier nach Rat fragst, da du selbst keinen mehr weißt. Ich versuchs mal verständlich zu formulieren...

Wenn du deine Freundin wirklich liebst und du dir 100%ig sicher bist, das deine Gefühle für sie echt sind, dann müsstest du auch im Stande sein, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Was in eurer Trennungsphase geschah spielt in der Beziehung selbst überhaupt keine Rolle oder sollte es zumindest nicht, jeder sieht das ja anders. Wenn du es aber einfach nicht schaffst, das unter Kontrolle zu bekommen, kämpfst du mit einer echt besch####### Art der Eifersucht, nämlich mit der auf Typen, die nicht mehr aktuell sind, was es dir dann bei Typen, die aktuell sind, also zB. ihrem besten Freund, ziemlich schwer machen könnte.

Durchdenk die Sache nochmal in aller Ruhe für dich, eure Vergangenheit, die Trennungsphase, deine Fehler, ihre Fehler, deine Gefühle. Dann triff eine Entscheidung für dich:

Kannst du es zum Wohle der Beziehung und weil du sie wirklich liebst und es ernst mit ihr meinst, ruhen lassen oder wird es dich nicht mehr loslassen und euch letzten Endes wieder trennen? Je nachdem, wie du dich entscheidest, solltest du dann auch dementsprechend handeln, alles andere wäre ihr gegenüber nicht fair.

Ich wünsch dir viel Glück und Kraft.

P.S. wenn du ihr Erster warst und sie 3 Monate nach der Trennung schon 3 Typen hat, warum fängst du da nochmal was mit der an? Keine Ironie, ich versteh es nur einfach nicht.

Ihr ward getrennt, also geht es dich rein gar nichts an. Finde dich damit ab, dass sie auch ein Leben außerhalb eurer Beziehung hatte.

Das gibt es du kannst nicht ohne sie ...und sie kann nicht ohne dich ....und die Lösung ist ...Getrennte Wege ...um einen Partner fürs Leben zu sein sollte man herausfinden ob man einer ist.

entweder du akzeptierst das weil sie dir so wichtig ist oder du trennst dich, ne alternative gibt es nicht

Ich glaube du solltest einen Psychologen aufsuchen.