Bester Freund will euch nackt sehen?
Hallo. Diese Frage richtig sich an die Jungs. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer bester Freund euch nackt sehen wollen würde, bzw. wie wäre es für euch, wenn ihr wüsstet, dass er das gerne mal würde? Und ist euch sowas peinlich, oder seid ihr da offen?
Bitte Alter und vielleicht die Sexualität dazuschreiben, da das glaub ich eine Rolle spielt. Danke schon mal an alle Antworten. ^^
30 Antworten
Also mein bester Freund wollte damals auf unserem Abschlussball in der 10. klasse, dass wir uns auf dem Klo gegenseitig mal die - naja Schwänze - zeigen
Habe dann aus Charme aber nein gesagt. Er meinte, man kennt sich so lange und hat vom anderen noch nie DAS gesehen. Wir sind beide hetero, haben Sachen gemacht, die eben beste Freunde im pubertären Alter so machen. ;)
erst 2016 im Urlaub in der Türkei haben wir uns dann mehr oder weniger selbstverständlich freizügig gezeigt. Angefangen halt von nach dem duschen nackt aufs Bett setzen oder mit geöffnetem Handtuch in der Sauna , da waren wir beide Anfang 20. Und naja, niemand hat gelacht oder so. Natürlich immer mal geschaut, aber alles gut. Im Nachhinein betrachtet hätte ich damals mit 16 beim Abschlussball auch ja sagen können. Aber so was das halt... :D
Das kann ich dir so nicht mehr genau sagen. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Andere aus der Klasse hätten ihn vielleicht für schwul erklärt, wenn er sie gefragt hätte. Aber ich habe da keine Sekunde dran gedacht. Ich hätte es so damals in dem Alter nicht gemacht - also so unter „zwang“. Wenn wir aber mal im Schwimmbad gewesen wären und wir uns beim duschen hätten nackt gesehen, dann wäre es der Situation entsprechend anders gewesen. Aber so fühlte ich mich damals vielleicht etwas unwohl, dass er auf dem Abschlussball so eine explizite Frage/Bitte geäußert hat. :)
Finde ich verständlich, dass dir das so plötzlich etwas unangenehm war. Aber ich finds super, dass du ihn nicht dafür verurteilt hast. ^^
Ach Quatsch. Etwas Neugier ist doch bei jedem da und total verständlich. Wenn er weiter gedrängt hätte, hätte ich ihm auch ein paar Takte erzählt. Unserer Freundschaft hat es jedenfalls nicht geschadet.
Das ist in einer Freundschaft - gleich welcher Intensität - nicht vorgesehen. Natürlich können solche Situationen zufällig entstehen, doch nie sollte ein Motiv/ein Plan dahinter stecken. Dies übersteigt die Grenzen der Freundschaft.
Das klingt als wäre das was richtig schlimmes in deinen Augen. Ich finde das hat nur was mit Neugier und Vertrauen zu tun. Jede Freundschaft ist anders, da gibt es nur wenig, das dafür nicht vorgesehen ist. Solange kein sexuelles Motiv oder dergleichen dahinter steckt, sehe ich damit in der Theorie kein Problem. Wie jemand eine Freundschaft im eigenen Sinne definiert und welche Grenzen er dabei sieht, ist bei jedem unterschiedlich. Allgemein gültig ist da, wie gesagt, nur wenig. :)
Dann solltest du deine Interpretation überdenken.
Ich fand einen gemeinsamen Aspekt. So schrieb ich:
Natürlich können solche Situationen zufällig entstehen, doch nie sollte ein Motiv/ein Plan dahinter stecken.
Und Du schriebst - nahzu deckungsgtleich -
.Solange kein sexuelles Motiv oder dergleichen dahinter steckt, sehe ich damit in der Theorie kein Problem.
Die Übetretung der freundschaftlichen Grenzen steht als Folge eines sexuellen Interesses. Und da wirst du - gemessen an deinem Kommentar - zustimmen.
Ja, ich sehe aber in der Frage, bzw. der Neugier seinen besten Freund mal nackt zu sehen, vor allem unter Jugendlichen, einfach kein sexuelles Interesse. ^^
Ich antwortete allgemein. Dies ist damit zu begründen, dass mir weder über dich noch deinen Freund etwas bekannt ist. Des weiteren hast du selbst erkannt, dass die Betrachtung einer Freundschaft verschieden wahrgenommen wird: Das, was für den einen in Ordnung geht, übersteigt die Grenze des anderen. Eine pauschalisierte bzw. individuelle Antwort wirst du nicht erwarten können.
Naja, von mir und meinem Freund könnten wir gar nicht reden, da dieser nicht existiert. xD
Aber ja, ich finde es auch vollkommen okay, wenn jemand sagt, dass er das nicht möchte. Ich wollte mit der Umfrage auch keine allgemeine Antwort oder eine Antwort auf eine Situation meinerseits, sondern einfach nur wissen wie andere in dieser Situation so reagieren würden. ^^
ich bin Bi 16 Jahre BI
cool und locker bleiben und mich ihn nackt zeigen warum auch nicht wäre für mich völlig normal wenn man mir die frage stellt.
allerdings würde ich ihn die gleiche frage stellen auch wenn er sich nicht nackig machen möchte würde ich mich trotzdem nackt machen und nackig bleiben
vielleicht macht sich dann auch nackt und haben noch ein bisschen spass miteinander
Danke für deine Antwort obwohl die Frage schon älter ist. :)
Find ich cool, dass du ihm den Gefallen tun würdest. Ich würde es definitiv nur machen, wenn er es auch tut.
Danke das Du das cool findes, ich habe kein Problem damit mich vor anderen Jungs nackig zumachen das gehört zu meiner Veranlagung sich nackt zuzeigen,
außerdem bin ich Bisexuell springt vielleicht mehr für mich uns raus.
ps: könnte mich auch ein fremder junge jugs fragen würde ich auch machen
Also bei einem Fremden würde ich das nur machen, wenn ich ihn wirklich nie wieder sehen würde und er in meinem Alter wäre. Naja und ansonsten halt wie bei Freunden auch.
in mein alter mus der junge auch sein, ob ich ihn wiedersehen würde wäre mir egal .
Wo liegt das Problem?
Peinlich, Vertrauensmangel, Voruteile im Bereich Homosexualität...?
Wieso Vertrauensmangel?
Wenn du Vorurteile gegen Homos hast solltest du schnell ablegen.
Fals dein Freund Schwul sein sollte, dann solltest du ihm einfach nur sagen dass du nicht aud Jungs stehst aber an eurer Freundschaft MUSS das nichts ändern
Reine Nacktheit muss nicht peinlich sein, vor allem wenn man nur unter ajungs ist und hat im Normalfall nichts mit Schwul zu tun.
Zum einen sind nackt in der Dusche oder beim Umziehen oder wenn man beim Freund schläft nichts besonderes
Zum Anderen ist Neugier wie Andere Jungs in der Pubertät bestückt sind ganz natürlich.
Bei Mädchen ist das nicht so ganz ausgeprägt wie bei Jungs da unten ja wenig zu sehen ist und oben auch mit BH oder T-Shirt verglichen werden kann.
Ja, das waren allgemeine Beispiele, den Rest seh ich eigentlich genauso. Aber trotzdem danke. Vielleicht liest es ja jemand anders und lernt was draus. Und nein, ich habe definitiv keine Vorurteile gegen schwule und das würde eine Freundschaft mit mir definitiv nicht beeinflussen. Ich hab generell keine Vorurteile.
Vertrauensmangel spielt keine Rolle, wenn es einem allgemein nichts ausmacht nackt zu sein. Aber wenn das, wie häufig, nicht vertreten ist, zeigt man sich nur Leuten denen man vertraut. Für mich spielt Vertrauen da also eine ganz große Rolle. Wenn die Person wirklich mein bester Freund ist hab ich damit glaub ich kein Problem, auch wenn es mir unangenehm wäre mich ihm zu zeigen. Bei anderen würde ich mich wahrscheinlich eher nicht ausziehen.
67, m, hetero
Bin zu Woodstockzeiten Jugendlicher gewesen, in den 70er erwachsen geworden.
Gar kein Problem damit - wird eh viel zu viel Wirbel um Nacktsein gemacht. Mein ältester Freund - hetero, kennt mich auch nackt, auf Reisen haben wir aus finaziellen Erwägungen immer ein Doppelzimmer.
Habe während des Kunststudiums in unserem Jahrgang auch Akt gesessen /gestanden.
Nette Geschichte. Ich finds cool, dass er das einfach so zugegeben hat, dass er gerne mal einen anderen Jungen unten nackt sehen würde. Dazu gehört ja eigentlich auch ein gewisses Vertrauen. War es dann eigentlich komisch für dich, nachdem du nein gesagt hast und du wusstest, dass er das gerne mal sehen würde? ^^