Bekloppte Frage über eine Schule in den USA?

2 Antworten

Kleiner Spoiler vorab: Ich bin auch Autist. Ich kann bestätigen, dass viele manchmal etwas neben der Kappe sind, aber niemand verdient, dass er mit Stromschlägen oder Essensentzug bestraft wird. Ja mich betrifft das nd, weil ich ganz gut so klarkomme, aber die betroffenen können nichts dafür und eine Bestrafung und sollte nur bei bewussten Taten praktiziert werden

Das ist keine Behindertenschule. Das Judge Rotenberg Educational Center um was es da geht ist eine Mischung aus Klinik und betreutes Wohnen für Behinderte , Menschen mit Entwicklungsstörungen und psychisch Kranke. Kinder und Erwachsene. Quasi wie die geschlossenen Anstalten früher. Wo Leute die eben anders waren abgeschoben wurden. Meist für immer.

Und das du so pauschal über Behinderte urteilst finde ich sehr schwierig. Ok du hast komische Erfahrungen gemacht, aber auch Autisten sind unterschiedlich.

Und ich finde die Kampagne gut, da die Art und Weise wie mit den Menschen dort umgegangen absolut unmenschlich ist. Vor allem bei Menschen die besondere Zuwendung benötigen.

Bedauerlich ist das diese Kampagne bereits seit 10 Jahren läuft und es trotzdem dort noch derartige Folter gibt. Für Verhaltensweise die normal bzw für diese Menschen normal sind und für welche sie großteils nicht mal etwas können.