Beim Händedruck die Hand des anderen streicheln, Anmache?

11 Antworten

haha

ja ja das Hände geben..

Lass mich raten, er ist Muslim? Es hat ev. einen Grund, dass man dort Frauen nicht die Hand geben darf....

Wie beim Kuss gibts es verschiedene Arten des Hände gebens. Angefangen bei Drohung und Machtkampf, Versuch der Unterwerfung (zb Trump), bis warmer Körperkontakt und platonische Innigkeit bis klare Anmache/flirten.

Wenn es ein Mann ist, ist stets mit Anmache zu rechnen, sowie du es beschreibst.

Ist ja auch legales betatschen von fremden Frauen, viele Möglichkeiten in Kontakt zu treten mit fremden Frauen gibt es für muslimische Männer vom Land aus erzkonservativen Ländern wie Syrien, Afghanistan, Osttürkei usw. nicht. Wie gesagt, weder Hand geben noch reden ist erlaubt.

Und bitte verbitte dir Mitleid, denn in ihrer Kultur ist was er macht sexuelle Belästigung und Respektlosigkeit und genau so ist es gemeint. Er benutzt dich um sic aufzugeilen, gute Gefühle, weniger erzkonservative um dich verliebt zu machen (gilt wie hier die Strichliste, für wie viele Frauen Mann flach gelegt hat).


Nazgul89  12.11.2021, 12:36

Hab gerade gesehen du bist ein Mann?

Es kommt wirklich auf den kulturellen Hintergrund und das Gesamte an.

Homosex. Muslime leben gefährlich, dass ist ne Möglichkeit sich zu finden. andererseits gehen dort auch heteros. sehr innig um.

Wenn es ein Südamerikaner ist würde ich mir nichts dabei denken, die betatschen sich sehr viel standardmässig, die meisten.

Es bedeutet vor allem, dass er oder sie die allgemeinen Corona Regeln missachtet.

Wer gibt ansonsten noch Menschen die Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Habe mal gehört, dass dieses "andere Hand auf die geschüttelte Hand drauflegen" etwas bedeutet wie "ich beschütze dich!". Also eine Geste, woraus hervorgehen soll, dass der Begrüßte diesem Mann etwas bedeutet, er diesem Geborgenheit und Sicherheit vermitteln will.

In der Tat kenne ich diese Geste nur von Männern, nicht von Frauen.

Meine Meinung dazu ist allerdings:

Wenn ein Mann sowas macht, dann ist das vermutlich eine Angewohnheit, und er macht das IMMER so, ohne, dass es wirklich noch etwas bedeutet.

Und das wiederum riecht dann nach einer eher affigen, selbst andressierten Nummer, damit der andere womöglich denkt "ach, wer mir SO die Hand gibt, der muss ja was ganz besonderes sein...!"

Könnte auch sein, oder?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Das bedeutet das der oder diejenige beim verabschieden auf deine Hand gesabbert hat und den Speichel von deiner Handfläche unbemerkt abwischt.

Widerliche Angraberei! Nie wieder Hand geben, ist wegen Corona sowieso unangebracht.