Beim Frauenarzt mit Haaren?

14 Antworten

Es ist eigentlich völlig normal untenrum nicht rasiert zu sein, nicht jede Frau folgt diesem Trend untenrum noch wie 12 aussehen zu wollen! Die Frauenärzte kennen sowas also! Nein, es ist absolut nicht komisch, da mit Haaren, die so von der Natur vorgesehen sind - auch als Schutz! - hinzugehen. Ich würde dir auch stark raten, es auch nicht zu rasieren, wenn du davon Pickelchen bekommst - das ist nämlich ein klares Zeichen, dass deine Haut davon überreizt ist.

Klar kannst du mit Haaren hingehen, das machen etliche!

Ansonsten, ich kann mich da auch nicht rasieren, nehme daher einen Kurzhaarschneider. Ist zwas nicht Babyglatt, aber rasieren hält auch nur einen Tag und Pikel gibts gratis obendrauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und ist es komisch mit Haaren hin zu gehen?

Nein, das ist überhaupt nicht komisch.

Frauenärzte wissen, dass Frauen Schamhaare haben. Das ist normalste von der Welt.

Viele wären auch froh, wenn sich weniger Frauen rasieren würden, damit weniger mit Hautproblemen zu ihnen kommen müssen.

Nicht rasieren! Dein Frauenarzt sieht sowas ungefähr 100 Mal am Tag und es ist völlig in Ordnung, wenn du nicht rasiert bist! Du musst dir ganz sicher keine Gedanken machen,wenn du nicht rasiert bist!

Dem Gynäkologen ist es völlig gleichgültig, ob du behaart bist oder nicht. Außerdem sieht er täglich andere behaarte Frauen, weil die Behaarung natürlich ist. Unnatürlich ist es, keine Behaarung zu haben.

Mache dir keine Gedanken darüber.