Beim Date erzählt sie mir offen alles über ihre Vergangenheit und ich bin überfragt?

5 Antworten

Vorne weg: Am Ende musst du selber entscheiden und es ist immer etwas anderes, ob man wie du emotianal in einer Situation drin ist, oder ob man - wie wir - objektiv und eher nüchtern die Sache als ein theoretisches Szenario sieht.

Prinzipiell ist es natürlich jedermans (und jederfraus) eigene Sache, was man sexuell tut und lässt oder was man diesbezüglich möchte oder nicht möchte und niemand hat da das Recht jemandem anderes etwas vorzuschreiben. Für mich - und ich möcht ganz deutlich machen, dass das nur und einzig meine subjektive Ansicht ist - hat so eine Frau bzw. die Beziehung mit ihr immer einen faden Beigeschmack. So nach dem Motto für den spannenden, spaßigen, aufregenden Part hat sie sich zig andere Männer genommen, aber jetzt darf ich ich quasi der für den ruhigen, langweiligen Teil sein. Ich persönlich möchte nicht dass meine Freundin in einer festen Beziehung eine solche Vergangenheit hat. Weil ich auch mit dem Prinzip des "sich austoben/ausprobieren" nichts anfangen kann. Ich bin der Meinung man kann sich genauso in einer festen Beziehung austoben und das mit nur einem Mann oder einer Frau. Diese Leute die meinen sich erst austoben zumüssen oder gehabt haben zu müssen, vermitteln mir zumindest den Eindruck, als wollen sie erst das wilde Leben und dann den angenehmen Part - der dann aber nicht mehr wild und aufregend ist. Das kann von mir aus jeder als kompletten Blödsinn abtun, der will, aber das ist meine Ansicht.

Ich würde es - für mich - als positiv empfinden, dass sie das direkt beim ersten Date erwähnt, weil ich so, weis was Sache ist und klip und klar einen Strich drunter machen kann und nicht weiter Zeit und Energie verschwenden müsste. Wie du damit umgehst musst du wie gesagt selber wissen, wenn dich das nicht stört, dann kannst du ihr eine Chance geben. Mich würde es stören und für mich wäre die Sache erledigt. Ich finde auch dass das eher eine Entscheidung ist, ob du das möchtest oder nicht. Ein Wagnis ist ein Kennenlernen eh immer ... du lässt die emotianal auf jemanden ein, öffnest dich ihm und machst dich angreifbar. Daher ist das immer ein Wagnis.

Also für mich persönlich wäre mir das nicht wert. Man kann nie wissen, ob sie jetzt tatsächlich was ernstes sucht oder dich nach ein paar Dates fallen lässt, da sie merkt dass sie von dir nicht das bekommt was sie möchte

Da du ja ohnehin eine andere Meinung zu dem ganzen hast als sie erübrigt sich deine Frage eigentlich

Um es kurz klarzustellen (ich bin mir nicht sicher wie du es meintest): Sie kann definitiv geeignet sein eine ernste Beziehung zu führen.

Wenn du von Anfang an findest, dass eure Werte nicht zusammen passen und dich ihre Einstellung stört, dann macht eine Beziehung keinen Sinn.

Ich nehme auch an (kann mich natürlich irren), dass sie ein offener Menschen ist, der gerne etwas ausprobiert und nicht für den Rest ihres Lebens 0815-Sex haben möchte. Darüber sollte man reden, wenn du damit nicht zurecht kommen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Warum nicht? Es kann doch durchaus sein, dass sie nun auch herausgefunden hat, dass sie das will, was auch du willst.

Alte Erfahrungen müssen nicht immmer doll gewesen sein, oder? 😉

Bloß weil sie sich früher sexuell so richtig ausgetobt hat muss das nicht heißen das sie für eine Beziehung ungeeignet ist, so wie das klingt wollte sie vorher wohl nur Spaß aber ist jetzt bereit sich an einen einzigen Mann zu binden.

Sie sagt ja das sie was ernstes will und du willst ebenfalls was ernstes also könntest du ihr ruhig eine Chance geben wenn ihr beiden euch in einander verknallt.