Asexuell und Beziehungen?

9 Antworten

Hallo du. Ich verstehe dich, mir ging bzw geht es ähnlich. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich asexuell sein könnte. Aber mittlerweile finde ich, sollte man sich nicht unbedingt "labeln". Es ist völlig legitim, dass du bestimmte Dinge nicht machen willst in einer Beziehung. Wenn du irgendwann jemanden findest, der dich so liebt wie du bist, wird er es verstehen / akzeptieren. Und wenn nicht, ist es nicht der Richtige. Es ist vollkommen ok Grenzen zu setzen.

Mir persönlich hat Sex auch nie gefallen. Bis ich einen ganz besonderen Typen kennengelernt habe. Auf einmal hat es mir mit ihm Spaß gemacht, was ich niemals gedacht hätte. Manchmal kommt es auf den Partner an und auf die Bindung, die man zu einem Menschen hat. Vielleicht wirst du auch irgendwann so eine Erfahrung machen also, dass es dir vielleicht doch auch Spaß bereitet. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Es gibt noch andere asexuelle Menschen auf der Welt, die auch nach einer Beziehung suchen ohne Sex. Oder selten.

Is es zu viel vom Partner später verlangt, als asexuells Person, nicht wie andere, häufig Sex zu haben und wenn dann nur mit Dingen, welche für mich 'kein Problem' sind.

Naja, das wird vom vermeintlichen potentiellem Partner abhängen. Wenn es zu viel verlangt wäre, dann würde die Person als Partner wohl ausscheiden.

Gibt ja verschiedenste Möglichkeiten, da eine Lösung zu finden. Man könnte ja auch eine offene Beziehung führen oder eine polyamoröse Beziehung oder vielleicht fidnet man sogar einen Partner, der auch asexuell ist.

Hi

Ich finde es richtig von dir zu sagen, dass du bestimmte dinge in einer beziehung, wenn es zu sexuellen sachen kommt, ungerne oder erst gar nicht machen möchtest. das ist dein volles recht und damit stehst du ja auch eigentlich nur zu deiner eigenen person.

ich weiß nicht wirklich was jetzt deine frage ist aber wenn du in der zukunft einen partner hast, dann leg ihn deine gefühle (gegenüber sex und alles drum herum) offen dar.

Sollte er das nicht verstehen, ist er wahrschrinlich nicht der richtige für dich.

Sollte es ihm aber 'egal' sein, also würde er sagen er wird damit klar kommen, dann idk...liebt er dich wirklich i guess🤷‍♀️

aufjedenfall solltest du dich von niemanden zu dingen verleiten lassen, die für dich nicht angenehm sind...

wenn du dir gedanken darüber machst, ob du asexuell bist oder nicht, dann kann ich dich teilweise ein wenig beruhigen...

sexuelle gefühle können sich bei manchen menschen auch erst später entwickeln oder vielleicht auch gar nicht. das ist nichts schlimmes, manche menschen wollen ja auch keine kinder haben oder eben eine beziehung oder so.

nicht jeder muss das gleiche fühlen wollen wie andere oder haben wollen wie andere...es ist total okay 'anders' zu sein...

ich möchte zum beispiel eine sex aber daraus resultierend keine kinder. das ist okay.

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen...hab noch einen schönen tag und mach dir nicht so einen kopf darum...🧸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SorryNoName4you 
Beitragsersteller
 20.08.2022, 16:30

Danke dir! Es hat aufjedenfall geholfen. Es is auch mal schön zuhören, dass Leute einen eif verstehen/ernst nehmen und nicht versuchen einen was einzureden es tzd zu probieren.

1

Du solltest darauf achten, nur mit Menschen eine Beziehung einzugehen, deren Präferenzen ähnlich liegen.

Ein sexuell aktiver Partner würde an deiner Seite nicht glücklich.

Es gab im Juni mal ein Themen Special dazu.

Ich habe gerade geschaut wie man dort hin kommt, allerdings nichts gefunden.

Dort mal zu lesen wäre bestimmt interessant für dich. Vielleicht weiß ein anderer User wo man die Themen Specials findet.