Affäre mit Flüchtling?
Hallo, hab ein schwieriges Problem: bin w, Mitte 20 und seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich liebe ihn, er ist auch eigentlich der perfekte Mann, allerdings sind wir eher beste Freunde als ein Liebespaar. Die "Luft" ist irg.wie raus, wir haben sexuell sehr andere Vorstellungen. Hab schon oft mit ihm drüber geredet, aber es ändert sich nix. Dachte zuerst, naja, Sex ist ja nicht alles was zählt, Liebe ist wichtiger. Aber das geht jetzt seit Jahren so.
Nun hab ich einen sehr interessanten Typen kennengelernt, mich n paar mal getroffen und auch mit ihm rumgemacht. Er ist Flüchtling aus Syrien ist super heiß wir können gut reden und er ist so wie ich selbst nicht gerade religiös, sondern tolerant und experimentierfreudig um es mal so auszudrücken. (-; Er ist allerdings offenbar kein Beziehungstyp, weiß auch, dass ich einen Partner habe.
Jetzt habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen. Werde meinen Mann betrügen, liebe ihn aber noch, will ihn auf keinen Fall verlieren, habe jedoch eben auch Bedürfnisse als Frau, die mein Partner nicht erfüllen kann/will. Hinzu kommen Bedenken wegen dem Lebenswandel meiner Affäre, denn er hat sich bisher auch nicht immer ganz rechtskonform verhalten... (mir gegenüber ja, nur ansonsten nicht)
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hätte jemand n Tipp für mich? Was mach ich, wenn sich Gefühle entwickeln? Will halt auch meine Affäre nicht verletzen.
Danke vorab!
8 Antworten
Du suchst nach einem Weg, bei dem du niemanden verletzt wirst oder gut davon kommst. Aber den wirst du vermutlich nicht finden.
Du hast deinen Mann schon betrogen, als du mit deiner Affäre rumgemacht hast. Wie glaubst du, wird das weitergehen? Glaubst du denn, dass wenn dein Mann dich jetzt schon nicht mehr erfüllen kann, er es in weiteren 7 Jahren machen wird?
Setz dich mit ihm zusammen, vielleicht geht es ihm ja gleich wie dir. In einer Beziehung sollte man über sowas reden können. Es ist auch nicht ihm gegenüber fair, da er dir ja vertraut und dieses Vertrauen ausgenutzt wurde. Betrügt zu werden, hat niemand verdient und tut nach einigen Jahren mehr als weh.
Letztendlich musst du entscheiden, was oder wer dich auf Dauer glücklich machen wird. Ist zwar gefühlsmäßig eine chaotische Situation, aber da musst du durch.
Danke. Ich weiß, dass du eigentlich recht hast. Hoffe, dass ich das schaffe.
Ich finde es grotesk, dass du das Wort Liebe benutzt. Wenn man jemanden liebt, dann betrügt man die Person nicht. Wenn du nicht verliebt in deinem Partner bist, dann heirate ihn doch nicht. Das Beste was du mache kannst ist, mit deinem Mann Schluss zu machen. Du hast ihn nicht verdient. Mit deinem Flüchtlingsfreund würde ich aber auch Schluss machen. Er kann kein guter Mensch sein, wenn er mit einer verheirateten Person rumknutscht..
Wenn das für dich steinzeitlicher Unsinn ist dann kannst du ja ganz offen damit umgehen und musst es nicht heimlich machen. Du kannst empfinden was du magst und dir die Sachlage schönreden wie du magst. Offensichtlich führst du keine offene Beziehung sondern eine monogame Beziehung. Wenn du eine offene Beziehung leben willst dann musst du dir eben einen Partner suchen der das auch leben will und nicht nach 7 Jahren sich ein fremdgehen mit so einem Käse so bockig zu rechtfertigen nur weil für dich jetzt die Luft raus ist.
Es ist schon auch eine Frage des Charakters wie man mit einem anderen Menschen umgeht. Wenn man keine Skrupel hat einen Menschen den mal liebt zu betrügen und belügen dann weißt du nicht was Liebe ist. Liebe hört bei dir offensichtlich da auf wenn es darum geht auf etwas zu verzichten und das ist eben auch Beziehung sich in Verzicht zu üben, Kompromisse zu finden und nötigenfalls Konsequenzen zu ziehen. Wenn für dich Liebe und Sex 2 verschiedene Sachen sind, wie du schreibst, dann sag das deinem Partner auch so ins Gesicht und räume ihm die gleichen Freiheiten ein anstatt sich feige im anonymen Internet auszutauschen.
Danke an alle die konstruktiven Antworten, die nicht nur darauf abzielten, mir die Moralkeule über zu ziehen, sondern die kritisch differenziert waren!!!
Mein Partner und ich sind mittlerweile in Trennung, aber im Guten. Habe eure Ratschläge befolgt und offen geredet. Wir schauen nun, ob wir wieder zusammen finden oder nicht, er hat nämlich auch ne Frau kennengelernt (seit einiger Zeit). Geben uns nun gegenseitig Raum, zu entscheiden, was die Zukunft bringt oder auch nicht.
Erzähl es deinem Mann und mach Schluss mit ihm, damit du ihn nicht noch mehr verletzt!
Wie wäre es für dich, wenn dein Mann dir jahrelang sagt, der Sex ist nicht gut, und dich dann mit einer experimentierfreudigen Frau betrügt (egal welcher Nation). Und er dann noch sagt, er will ja auch seine Affäre nicht verletzen, usw.. Was macht es denn mit dir, mit deinem Vertrauen, usw? Kann man so eine Ehe weiter führen?
Liebe und Sex sind für mich 2 völlig unterschiedliche Sachen. Ich weiß : Wenn Männer sowas sagen sind sie einfach nur Checker, wenn Frauen das sagen sind sie gleich Schlampen. Das halte ich aber für steinzeitlichen Unsinn. Für mich können Liebe und Sex in einer Person vereint sein, aber eben auch getrennt voneinander funktionieren. Für viele Menschen ginge das gar nicht und das kann ich auch verstehen. Jeder ist aber halt anders und ich empfinde nun mal so.