Lust auf Sex: Wie bei der Partnerin/dem Partner anfragen?
Wenn ihr Lust auf Sex bekommt- soll ja vorkommen :-) - wie teilt ihr das eurer Partnerin mit, oder wartet ihr einige Zeit, um schließlich durch Sb den Druck abzubauen?
11 Antworten
Manche Frauen können das gar nicht artikulieren (Männer vermutlich auch nicht). Das ist immer anders. Ich glaube, Tipps helfen nicht viel. Meine Frau lag manchmal nackt im Bett. Da wusste ich, sie wollte es.
Eine frühere Freundin hat mich kurz besucht und gesagt, dass sie nicht viel Zeit hätte. Ich habe sie gefragt: "Kann ich noch etwas für dich tun? (dabei nicht an Sex gedacht), und sie sagte: "Ja, du kannst mich f***en." So unterschiedlich ist das.
Frauen/Mädels lieben es, wenn man sie zärtlich berührt, umarmt, küsst, streichelt. Das sollte man eigentlich immer tun, auch wenn man nicht gerade Lust auf Sex hat.
Hat man aber Lust auf Sex, kann man das z. B. dadurch erklären, dass man sie an Stellen berührt, die man bei "normaler" Zärtlichkeit eher nicht anfasst. Eindeutige Berührungen von Mund, Brust, zwischen die Beine oder andere Stellen, die sie als erogene Zonen kennt. Das kann dann immer der Trigger sein, der ihr mitteilt, dass Du Lust hast und der auch bei ihr, falls sie bis dahin (noch) nicht wollte, zu Erregung und damit dem Willen führt, mit Dir ganz intim zu werden.
Achte immer darauf, ob auch der passende Zeitpunkt ist. Wenn sie sich gerade intensiv mit was beschäftigt, lieber abwarten.
Das ist so meine Erfahrung. Aber es kommt auch vor, dass ich sie direkt anspreche und sie frage, "hättest Du gerade Lust?" Aber nicht einfach so, sondern schon verbunden mit zärtlicher Umarmung u. ä., um auch sie auf diese Weise anzuregen.
Einfach mal so fragen, "wie wäre es, ich hätte gerade Zeit und Lust", führt eher zum Gegenteil.
Das "ich" besser vermeiden. Besser "Du-" oder "wir"-Ansprache. Wenn Ihr Euch gut genug kennt, werdet ihr selbst heraus finden, wann der jeweils andere am ehesten bereit ist und in Stimmung kommt. Dann braucht es sowieso nicht viel.
Das ist eigentlich garnicht so schwehr. Einfach anfangen mit rumknutschen und so. Wenn man richtig in einer Partnerschaft ist, dann versteht der/die Andere meist ziemlich schnell, worauf das hinaus laufen soll.
Ich finde es viel schwieriger zu klären, dass es überhaupt erstmal zu einer Partnerschaft kommt. Da ist man ja am Anfang doch sehr verunsichert und weiss nicht wie man das sagen soll und wie oder ob man den ersten Schritt macht oder auf ein Signal der/des Angebeteten wartet.
Wenn man einmal in einer Partnerschaft ist, dann kommt eigentlich in der Regel auch das Verlangen, dem anderen körperlich nahe zu sein. Das lässt zwar im Laufe der Zeit nach, aber trotzdem haben die meisten Paare dann so eine Art Verhaltenscode entwickelt, wo der/die Andere relativ schnell erkennt, das es um den Wunsch nach Sex geht.
Ab und zu sagen wir auch zwischendurch das wir gerade Lust haben, wenn wir an Orten sind, wo es möglich ist, dann ist es halt möglich. Bei uns zu Hause fasse ich ihn einfach an oder er mich und meistens läuft es halt auf Sex aus.
Durch Berührungen, Küsse etc.