Abszess beim Hund nach biss?

3 Antworten

Es ist gut, dass das Ding aufgegangen ist.

Du musst aber dafür sorgen, das dein Hund nicht mehr daran geht.

Hast du einen Donut oder einen Trichter zu Hause?

Ich würde die Wunde desinfizieren und dafür sorgen, dass der Hund nicht mehr dran geht. Und morden früh würde ich direkt zum Tierarzt fahren.


FIPSIMAMA1983 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 00:34

ich habe es bevor ich es verbunden habe mit octisep eingesprüht. Nun zum Schutz noch einen Overall angezogen und ne mundschlaufe um gemacht. Er ist jetzt relativ ruhig. Tierarzt muss ich sehen welcher wann wo auf hat durch den Feiertag ist es denke ich mal schwierig, aber wird sich sicher einer finden. Also ist es deiner Meinung nach ok das der Eiter raus kommt. Oh man in so einer Situation ist man doch hilfloser als man denkt.

0
vanillakisss22  05.06.2022, 00:37
@FIPSIMAMA1983

Ja, das Zeug muss raus aber Druck nicht daran rum.

Was für eine Mundschlaufe? Wenn der Hund einen Body an hat, den er sich nicht selber ausziehen kann, reicht das auch.

2
FIPSIMAMA1983 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 00:40
@vanillakisss22

Nein ich drück nicht dran rum , das traue ich mich gar nicht aus Angst ihm weh zu tun. Er hat kein Body an nur so ein Oberteil für etwas kühlere Tage so das er nicht ran kommt da. Und bei der Schlaufe ist die Nase frei und trinken könnte er notfalls auch.

0
vanillakisss22  05.06.2022, 01:02
@FIPSIMAMA1983

Oh mein Gott, das würde ich nicht machen. Also die Mundschlaufe.

Guck, dass du etwas aus alten Sachen zurecht schneidest und ihm wie einen Body anziehst.

Das habe ich abends auch gemacht weil meine Kleine kreuzunglücklich mit dem Trichter war und damit nicht unters Bett konnte.

Den Donut zieht sie sich auch sofort aus, genau wie andere Dinge. Die hat so etwas schnell raus.

Also musste ich ihre Pfote so einpacken, dass sie nicht mehr dran konnte.

Das geht, nimm eine alte Hose oder ein altes Shirt und mach es zu einem Body.

Oder nimm etwas von deinem Kind.

2

Jetzt erstmal keine Panik. Es ist gut wenn das aufgegangen ist - dann ist der Druck und der Schmerz weg. Der Eiter muss abfliessen können. Also nicht zu dicht verpacken das Ganze. Am besten Mullbinden etc. - irgendwas das aufsaugt und morgen früh gleich wechseln !

Es ist gut wenn Du den Hund daran hindern kannst, daran zu lecken.

Morgen früh siehst Du ja wie die Wunde aussieht. Entweder heilt es von selber ab oder du musst Dir halt morgen einen Tierarzt suchen der Notdienst hat oder in eine Tierklinik fahren.

Gute Besserung !


FIPSIMAMA1983 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 07:59

Guten Morgen. Also Eiter ist sehr sehr viel abgeflossen. Ich bin nun am überlegen ob ich es bei der hunderunde offen lassen soll so das mal Luft dran kommt denn beim gassi gehen ist er ja abgelenkt oder ob ich es wieder so verbinden soll. Klar ist das keinerlei Bakterien dran kommen dürfen . Ich habe auch noch so ne sterilen Pflaster von der fleischwunde von meinem Kind , ich denke mal ist nicht wirklich gut wenn dann das Fell dran klebt obwohl diese nicht kleben in dieser Art.

0
William1307  05.06.2022, 08:13
@FIPSIMAMA1983

Guten Morgen. Also wenn die Wunde so groß ist und so viel Eiter abfließt rate ich dir schon zum Tierarzt zu gehen und die Wunde richtig versorgen zu lassen. Nicht dass es noch eine Blutvergiftung oder sowas gibt. Vielleicht ist auch ein Antibiotikum nötig.

0

der Hund gehört zu einem Tierarzt, denn wenn sich eine Sepsis bildet Prost Mahlzeit. Zudem dein Hund auch Schmerzen haben wird. Auch wenn der Abszess aufgegangen ist