Ab welchem Alter Sexuelle Aufklärung?
Muss ein 8 jähriges Kind schon wissen, dass es Geschlechtsverkehr gibt?? Dass Samen in die Scheide gehen usw.
ich denke ganz klar nicht.
7 Antworten
ich glaube das wurde damals bei uns diskutiert ca. in dem Alter. Vielleicht auch 9 oder 10, aber auf keinen Fall nach der Grundschule. Hinten auf nem alten Kinderzimmerschrank, denn ich mal weggeworfen habe, stand drauf Schüler x bei Schülerin y "Pimmel in die Scheide", als Weisheit eines damaligen Schulkameraden^^ Der ist aber dann auf ne andere weiterführende Schule. Daher kann man es zeitlich zuordnen.
Also die wissen das definitiv und reflektieren es auch bereits, weil als ich dort war muss man ja jetzt auch n paar Jahrzehnte abziehen. Heute dann erst recht.
Nein denke ich auch nicht. Wobei es früher oder später darauf hinauslaufen wird weil die Generationen immer früher reifer werden. Wenn man sich anguckt worüber 10 jährige jungs sprechen. LG:)
Ja. Das ist einer dieser Gründe warum es so ist. Ändern kann ich es als unbeteiligter leider nicht. Hab noch keine Kinder... aber wenn werde ich defintiv drauf achten. LG:)
Zu meiner Zeit gab es weder Handy noch Computer oder Internet und wir wussten das trotzdem. Man kann nicht immer alles dem Internet anlasten.
Ich denke auch nicht meine kleine Schwester ist jetzt 8 und ich denke das wäre viel zu früh so mit 10,11 aber kommt wahrscheinlich darauf an woe weit das Kind ist
Ich würde es so mit 11 oder 12 aufklären aber 8 ist zu früh und ich persönlich hab auch nie eine Aufklärung von jemandem bekommen
Viel wichtiger ist dem Kind beizubringen das es lange nicht jeder gut meint ! Nur weil er freundlich ist \../
Aber das liegt doch daran dass fast alle Eltern ihr Kind unbeaufsichtigt ans Handy lassen und sie dadurch früher oder später sexuelle Inhalte entdecken