Würdet ihr mit einer Frau reden die ihr hässlich findet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

13 Antworten

ja

Hä?

Wenn ne Verkäuferin hässlich ist (bzw. so empfunden wird), sprech ich doch genauso mit ihr - ich will schließlich meine Ware. Oder gehen dann alle die hier "Nein" sagen einfach wieder und kaufen halt nichts? Wenn die Kellnerin in der Gaststätte hässlich ist, bestell ich doch trotzdem ganz normal bei ihr. Oder wen man mit Arbeitskolleginnen zusammen arbeitet? Ignoriert man die dann und spricht nicht mit ihnen weil sie hässlich sind? Wie findet der/die Chef/in das? Was wenn die Chefin "hässlich" ist? Kündigen (die kann man ja schlecht ignorieren)?

Das Aussehen ist doch in den allermeisten Situationen völlig irrelevant.

Nelanus  06.02.2024, 09:49

" Ignoriert man die dann und spricht nicht mit ihnen weil sie hässlich sind?"

Das wäre wohl eine ganz neue Stufe der Arroganz.

LeBonyt  06.02.2024, 10:52

👍‍

ja

Wer bist Du oder wer bin ich darüber zu urteilen, ob eine Person hässlich ist. Und wer sind wir, eine Person anders zu behandeln, schlechter zu behandeln, falls es zutreffen würde. Diese Person hat genauso wie Du Gefühle.

Wie würdest Du es finden, wenn man Dich so behandeln würde aufgrund einer Sache, die Du nicht ändern kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Nelanus  06.02.2024, 09:42

"Wer bist Du oder wer bin ich darüber zu urteilen, ob eine Person hässlich ist. Und wer sind wir, eine Person anders zu behandeln, schlechter zu behandeln, falls es zutreffen würde. "

Ich z.b. der ist es.

Noeru  06.02.2024, 09:44
@Nelanus

Meiner Meinung nach nicht, nein. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Noeru  06.02.2024, 09:53
@Nelanus

Deine Sicht ist nicht absolut. Meine genauso wenig.

Wir können uns doch aber sicher darauf einigen, dass weniger schöne Menschen denselben Respekt verdient haben wie Du oder ich. Und darum geht es.

Nelanus  06.02.2024, 09:57
@Noeru

"Verdient hätten". So wäre es besser beschrieben.

Ich einige mich drauf nicht, denn so läuft es nunmal nicht. Aber wenigstens können wir hier schnell einen auf "Moral" machen, bevor wir andere wieder als hässlich bezeichnen und sie auslachen.

Noeru  06.02.2024, 10:06
@Nelanus

Wenn Du andere Menschen tatsächlich wegen etwas, für das sie nichts können, verurteilst und sie schlechter behandelst, macht Dich das zu keinem guten Menschen. Punkt.

ja

"Reden" ist so ein allgemeiner Begriff - natürlich. Man redet doch ständig mit allen möglichen Menschen.

ja

Hat mit Anstand zu tun und schlussendlich kann sie ja meistens auch nichts dafür

ja

Ein Gesprächsgrund hängt für mich nicht vom Aussehen der Person ab.