Wird jeder im Alter hässlich?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein nicht jeder 97%
Ja jeder 3%

13 Antworten

Für eine 20jährige Person sind die meisten 80jährigen hässlich (bzw unattraktiv) - das ist normal und allein eine Frage der Wahrnehmung.

Eine 70-jährige Person blickt anders auf die eigenen Altersgenossen und empfindet diese meist nicht als hässlich oder unattraktiv - natürlich spielt es eine Rolle, wie die Person ihr Leben gestaltet, es gibt ein paar Dinge, die die Attraktivität auf Dauer negativ beeinflussen.

Das einzelne Personen mit dem Alter eher unattraktiver werden und andere sogar attraktiver ist auch nichts Neues und nicht so viel mit teuren Cremes, Lotionen etc. zu tun....

Aber grundsätzlich ist die Antwort auf deine Frage: nein, denn die wenigsten werden mit dem Alter immer hässlicher

Nein nicht jeder

Das ist die harte Sichtweise der Jugend, die Wortwahl in deiner Frage ist eigentlich schon etwas daneben.

Auch du wirst, vorausgesetzt du es schaffst es, im Alter bestimmt nicht mehr taufrisch sein.

Naja ... 'hässlich' ist ein hartes Wort.
Aber was das Aussehen angeht, so kann man wirklich nicht behaupten, dass das Altern "schöner" macht. Das ist nun mal eine Tatsache, die jeden betrifft, der nicht deutlich vorzeitig aus dem Leben geht.
Menschen sind wohl am besten ENTSPRECHEND ihres Alters zu beurteilen - und da gibt es wirklich interessante und schön anzusehende "Alte".

Nein nicht jeder

Hässlich wird jeder,wenn du nicht über die Äußerlichkeiten hinausgehst.

Bei einem Menschen ,den man mag sieht man doch irgendwann weder Falte noch Narbe noch sonstwas.

Schönheit ist für mich nicht vom Alter abhängig.

Ich sehe so viele ältere hübsche und elegante Menschen überall.