Wie würdet ihr Frauen es finden, wenn euer Freund euer Körper geil aber euer Gesicht hässlich fände?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Negativ (bin weiblich) 91%
Positiv (bin weiblich) 9%

18 Antworten

Negativ (bin weiblich)

Jemand, der mich hässlich findet, wäre, denke ich, nicht mein Freund. Sowas merkt man den Leuten auch an, insofern ist das ganze Szenario ziemlich unrealistisch.

Und wenn er sowas eiskalt sagt, dann fliegt er auch aus der 'Charamant, eloquent, wortgewandt, guter Ausdruck' Kategorie raus. Allgemein möchte ich keinen, der mich NUR wegen meines Aussehens will, das zeigt nämlich dann, dass er meine eigentlich besten Qualitäten komplett übersehen hat.

Es ist okay, wenn jemand mir sagt, dass ich nicht die Hübscheste bin (das weiß ich selbst), aber er mich wegen meines Charakters, meiner Intelligenz etc. etc. schätzt. Aber dann zu ANFANG einer Beziehung und nicht irgendwann zwischendurch so zwischen Tür und Angel.

Negativ (bin weiblich)

Auf den Körper reduziert zu werden ist ein schreckliches Gefühl (sowohl für eine Frau als auch für einen Mann)

Negativ (bin weiblich)

Ich würde mich trennen wenn er es mir so formuliert sagen würde. Ebenso wenn er mein Gesicht weiterhin hässlich fände.

Wenn dann sollte er mich nun ganz attraktiv finden. Dann kann er es aber auch anders formulieren: Anfangs fand ich dein Gesicht noch nicht so hübsch. Aber dein Körper und dein Charakter hauten mich so um und zogen mich so an und nun finde ich dich von Kopf bis Fuß wunderhübsch.

Negativ (bin weiblich)

Schon etwas geschockt... denn das Gesicht ist nunmal das Vorzeigeschild, das worin man am Meisten über den Menschen erkennen kann.

Der Körper ist da ansonsten eher nebensächlich.

Aber gut...es ist ehrlich. Das erkenne ich an. Vielleicht nimmt man Schönheit/Hässlichkeit ja auch insgesamt viel zu wichtig.

Im Grunde genommen kommt es auf den Charakter an, denn wenn der nicht zusammen passt, hilft auch das schönste Gesicht nichts.

Von Experte AmysAngel bestätigt
Negativ (bin weiblich)

Wow, da wäre ich total geschockt und sehr verletzt. Die Beziehung wäre für mich nicht mehr wie vorher, auch wenn wir uns noch so gut verstehen würden. Ich würde den Partner auch mit völlig anderen Augen sehen. Es würde für mich ein schleichender Prozess der Unsicherheit dem Partner gegenüber beginnen. Ich würde alles hinterfragen und ich glaube, es wäre letztlich das Ende für die Beziehung, weil ich damit nicht klar kommen würde.

DerBeginn
Fragesteller

Und das alles nur weil er im ersten Moment dich nicht wollte, weil er dein Gesicht hässlich fand aber dir dann doch eine Chance gab, weil dein Körper für ihn geil war und du vermutlich auch einen Guten Charakter hast ?

Im ersten Moment konnte er dich nur an deinem Aussehen beurteilen, weil es ja der erste Moment ist.

Auch wenn er dich jetzt komplett liebt und dein Gesicht jetzt nicht mehr Hässlich für ihn ist ?

Christina168  10.12.2021, 19:06
@DerBeginn

Ja. Das würde für mich bedeuten, dass er die Beziehung aus für mich nicht tragbaren Gründen begonnen hat. Diese Denkweise stimmt nicht mit meiner überein.

BeviBaby  04.01.2022, 13:13
@DerBeginn
aber dir dann doch eine Chance gab, weil dein Körper für ihn geil war

Wenn das sein Hauptkriterium für die Möglichkeit für eine Beziehung ist, dann gute Nacht. Dann fliegt er stante pede raus, denn so einen Typen will ich nun WIRKLICH nicht.

Auch wenn er dich jetzt komplett liebt und dein Gesicht jetzt nicht mehr Hässlich für ihn ist

Dann fliegt er auch stante Pede raus, weil er ein unsensibler Mistkerl ist sowaszu erwähnen.