Wird nach 3 Jahresfinanzierung eines Kfz wieder Anzahlung verlangt?

3 Antworten

Du zahlst jedesmal neu an. Korrekt

das kannst du dann aushandeln- in erster linie wird das auto dann abgegeben- willst dues behalen- zahlst du entweder den ausgehandelten restwert- darüber wird dann wieder neue raten ausgemacht- ode du gibst ihn ab.

ab du dann beid em neuen Kreidt ene anzhalung machst oder nciht- das kannst du dann entshceiden- eine anzahlung drücken die Raten.

Das ist keine Finanzierung, sondern Restwert-Leasing. Du garantierst, dass das Auto noch 35.000€ wert ist nach den 3 Jahren. Wenn nicht, zahlst du die Differenz.

Beim nächsten Fahrzeug dann wieder von vorne.

Lass die Finger davon und guck nur nach Kilometer-Leasing

DerBayer80  08.02.2024, 20:50

Sowas gibt es auch als Ballonfinanzierung. Da hast du die Möglichkeit das Auto nach 3 Jahren abzugeben und gut ist der Käse, oder du finanzierst nach

Rango82  08.02.2024, 22:55
@DerBayer80

Richtig, aber dabei gibt es nicht die genannte Restwertgarantie.

DerBayer80  09.02.2024, 04:48
@Rango82

Du glaubst es nicht, das gibt es. Da wird dann anhand deiner groben jährlichen Fahrleistung ein Restwert errechnet, kommst da plus Minus ein paar Tausend km hin, wird der Restwert mit der Finanzierung verrechnet.

Ist unterm Strich nicht viel anders wie Leasing, aber der Kunde kann sagen: Hab ich gekauft