Finanziertes Auto in Zahlung geben?

3 Antworten

Der Händler kann das Auto von der Bank ablösen.

Und dich dann auszahlen.

da wird die Bank aber ordentlich was verlangen, wenn du den Kredit so frühzeitig kündigst, die Kosten werden dir in Rechnung gestellt.

dementsprechend bekommst du viel weniger, als du gezahlt hast.

Die Bank kann sich aber auch weigern.

Wenn die Bank und der Autohändler das mitmachen, geht das natürlich.

Den Autohändler interessiert das nicht. Du mußt Deine Wünsche mit der finanzierenden Bank besprechen, da diese den Kfz-Brief(Zulassungsbescheinigung II Deines jetzigen Autos als Sicherheit in Besitz hat.

emesvau  24.07.2023, 15:50

Haben aber auch nicht mehr alle so.