Kann man ein Auto wieder verkaufen nachdem man es finanziert hat?

4 Antworten

Ja kann man.

Wenn die Finanzierung komplett zurück bezahlt ist gehört das Auto ja komplett dir.

Wenn die Finanzierung aber noch läuft brauchst du die Genehmigung der Bank um das Auto zu verkaufen. Oft hat die Bank ja auch die Zulassungsbescheinigung als Sicherheit da. Die brauchst du für den Verkauf ja.

...kann man - die Finanzierung muß aber ausgeglichen sein.

Wieso solltest du es nach Abschluss der Finanzierung, also wenn es zu deinem Eigentum geworden ist, nicht verkaufen können?