Auto finanzieren?

3 Antworten

Du brauchst einen Verdienstnachweis, also Lohn- / Gehaltsabrechnung, i.d.R. der letzten 3 Monate. Einen unbefristeten und ungekündigten Arbeitsvertrag. Der Händler stellt dir ein paar Fragen für eine Selbstauskunft. Die Bank überprüft dann deinen Antrag und auch die Schufaauskunft. Wenn das dann alles passt, wirst du sicher ein ok bekommen. Das geht meist sehr schnell und innerhalb von 10-15 Minuten.

Oft wird bei einer Finanzierung Deine Bonität geprüft. Also ob Du in der Lage bist, Deinen Zahlungsverpflichtungen pünktlich nachzukommen. Auskunft darüber gibt die Schufa. Dort wird der Händler, oder die Bank eine Anfrage machen. Es kann auch sein, dass Du einen Nachweis über Arbeit oder Gehalt bringen musst.

Es wird deine Bonität geprüft, du musst meistens auch Lohnabrechnungen vorlegen als Nachweis deiner Einnahmen. Du solltest das Angebot der Hausbank des Autohauses mit dem Angebot deiner persönlichen Hausbank, wo du dein Konto hast, vergleichen. Damit du das für dich günstigere Angebot wählst.