Auto auf Raten kaufen mit Minijob?

5 Antworten

Das kommt darauf an, was Du ansonsten für Kosten hast. Du musst wissen, was Du im Monat über hast und was Du an Raten abdrücken kannst. Danach richtet sich die Höhe des Kredites, dass Du beanspruchen kannst.

D & D Autohaus Mansfeld macht so etwas z.B.. Bis 4k. Schaue mal bei Kleinanzeigen vorbei. PS: Deine Schufa muss aber sauber sein.

Bei 1500,-€ rede mit deiner Hausbank über Möglichkeiten, mit Klausel, dass das Fahrzeug bis Abzahlung die Bank Eigentumsansprüche hat, besteht vielleicht die Möglichkeit.

Einfachste wäre wenn Eltern etc. dir die 1500,-€ zinslos vorschießen.

nein, da wird sicher keiner Ratenzahlung zugestimmt du da dafür viel zu wenig verdienst.

Du hättest im Zweifelsfall nicht mal Pfändbares Einkommen, keine Chance.

Ein Minijob zählt leider nicht als Gehaltszahlung bei einer Finanzierung! Ergo kannst du keine 3 Gehaltsabrechnungen dem Geldgeber vorlegen wenn dies dein einziger Verdienst ist :-((

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung