Autokredit vor dem Kauf abschließen??

2 Antworten

Wenn du Kreditwürdig bist kannst du den Kredit auch schon vorher woanders aufnehmen...wenn das gewünschte Auto dann weg ist musst du dir ein anderes suchen...wenn du mehr aufgenommen hast als du brauchst musst du das nicht sofort zurückzahlen...allerdings ist der konsumkredit den du dann nehmen müsstest meist etwas teurer als die Finanzierung über die händlerbank...im Endeffekt musst du vergleichen was für dich am günstigsten kommt

Du holst dir den Kredit erst danach, wenn du dich für den Kauf entschieden hast.

Mariomadda69  05.03.2024, 18:18

Ganz bestimmt nicht...Stell dir mal vor er unterschreibt für das Auto u die Bank gibt ihm dann keinen Kredit

safur  05.03.2024, 20:13
@Mariomadda69

Gut diese Probleme hatte ich noch nie. Ich rufe bei der Bank an und sage ich bräuchte einen Kredit in Höhe von x. Was sind meine Konditionen. Dann lasse ich mir eine Finanzierung mit verbrieften Rückgaberecht vom Autohaus aufzeigen. Manchmal auch Leasing und Co.
Parallel kann man auch mal online schauen, wo es noch günstigere Kredite gäbe.

Wenn ich mich richtig erinnere war bei den bisherigen Kaufverträgen auch immer eine Frist, in der man zurücktreten kann. Es dauerte auch immer etwas bis der Kaufvertrag zugesendet wurde. Es blieb also genug Bedenkzeit / Handlungsspielraum.

Mariomadda69  06.03.2024, 06:24
@safur

Da hast du schon recht,aber es gibt genug blauäugige die ihr Bonität für super halten u dann vor Problemen stehen,denn diese sind dann oft eh nicht die hellsten u wissen sich dann nicht zu helfen...alles schon erlebt