Was haltet ihr von Shirin David?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

schlecht 70%
gefällt mir 24%
geht 6%
tommy1T  22.11.2021, 09:12

hört doch auf den "computer"-tag zu missbrauchen

kenysh
Fragesteller

der wurde automatisch hinzugefügt und sogut wie jeder kann Tags hinzufügen, bitte nachdenken!

30 Antworten

geht

Nicht meine Musik, aber da sie so erfolgreich ist scheint sie ja einige Fans zu haben und es ist eben nicht alles für meinen Geschmack gemacht. Ich kann mit Hayden auch nicht viel anfangen, aber deshalb muss er ja nicht gleich ein schlechter Künstler sein.

schlecht

Es gibt viele ECHTE Musiker, deren Werke jede Toplist sprengen könnten aber viele stehen einfach mehr auf Show und irgendwelche künstlichen Charaktere, die hinter der Kamera ganz anders ticken. Es geht doch überhaupt nicht um Musik bei diesen ganzen "Stars", sondern darum, welche Werte sie vermitteln und es tut mir im Herzen weh, dass Werte wie Egoismus, Oberflächlichkeit, Materialismus, Kriminalität und Sexualisierung heut scheinbar die "wichtigsten" sind. Und nein, mit diesen Punkten beziehe ich mich nicht explizit auf diese Shirin. Kenne diesen Menschen nicht, wollte das nur mal loswerden.

schlecht

Naja, unter Musiker verstehe ich persönlich ja was anderes. Aber gut, sie ist nicht mein Geschmack, weder musikalisch noch in Ihrer Rolle. Als Mensch weiss ich nicht, werde sie sicherlich auch nie kennen lernen. Von daher bewegt sich die nicht in meinem Musikuniversum.

schlecht

Shirin David ist eine kapitalistische amerikanische Kopie.

Schlechte 0815 Texte, viele Songs klingen gleich, sie selbst gibt sich maximal arrogant und tut alles aber keine Musik für Mädchen ohne Selbstbewusstein. Sie mag vielleicht menschlich ganz ok sein, doch die Kunstfigur hat für mich auch einen Einfluss auf die Meinungsbildung. Ein Kollegah oder ein Farid Bang sind auch arrogant und schreiben teilweise sexistische Texte, doch sie haben Charakter und sind authentisch. Bei ihnen merkst du was sie für Menschen sind. Bei Shirin David sehe ich nur die leicht bekleidete Prinzessin vor der Kamera. Das sehe ich bei Farid Bang zum Beispiel nicht.

Ihr gesamtes Image ist aufgesetzt und sie selbst ist mindestens genauso unsympathisch und langweilig wie ihre Musik. Sie ist einfach eine Künstlerin die auf Verkäufe und Kommerz ausgelegt ist. Shirin David ist ein Produkt und keine Künstlerin mit Herzblut. Das ist zum Teil nicht mal subjektiv bewertet sondern tatsächlich so. Ich kann mit ihr genauso wenig anfangen wie mit Katja oder Loredana. Diese Frauen sollen den weiblichen Deutschrap repräsentieren? Da bekomme ich Angst um unser Image. Das hat nämlich absolut nichts mit Hip Hop zu tun.

Shirin David ist wie Red Bull. Viel Kohle und künstlich aber alles andere als leidenschaftlich und authentisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
schlecht

Nach ihren Raps sind also die Jungs sogenannte "F*ckboys" und die Mädchen werden aufs äußere reduziert und dürfen sich freizügig präsentieren. Und keiner darf dagegen protestieren, sonst kommt Shirin Davids Fanclub und macht alle platt.