Laufen 2033 überall Roboter rum?

5 Antworten

Roboter - ja, die werden immer mehr (ich sehe es bei uns in der Fertigung und Verpackung). Aber die Welt aus den Science Fiction - mit Robotern, die menschenähnlich sind, sich unterhalten etc - oder wie in den Terminator-Schinken - die sehe ich nicht kommen. Einfach deshalb, weil das für den Menschen keinen Mehrwert bieten würde. Da hoffe ich mal auf den gesunden Menschenverstand - nichts zu bauen, was man nicht wirklich braucht.

Dennoch: in Japan gibt es da interessante Entwicklungen: Roboterhunde und Pflege-Roboter - das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Anderer Ansatz (andere SF-Filme): Cyborgs - auch da gibt es Entwicklungen (auch für Soldaten - Exoskelette). Auch so eine Sache.

gojobro
Fragesteller

ja aber amerikanisches Militär hat Kampf Roboter in der Entwicklung wo es einige Leak Videos gab und wenn die ausser Kontrolle geraten dann ist vorbei

Im Video sieht man eindeutig das das Menschen sind die verkleidet sind wie auf einer Comic Con oder Cosplay Convention. Ich versichere dir es gibt derzeit keinen Roboter auf der Welt der so hyper realistisch ist.

Nein, zumindest hier in Deutschland nicht. In Süd/Ostasien sieht es vielleicht anders aus, aber sicher nicht wie im Film.
Dass Roboter aussehen müssen, wie Menschen finde ich auch ziemlich albern, das ist was für Kinder, die eine Beziehung zu Stofftieren aufbauen, aber Erwachsene sollten weiter sein.

Das wird viel länger dauern. Die müssen ja erst noch richtig entwickelt werden, was bestimmt noch 25 Jahre dauert und dann muss man da ja auch Millionen von bauen, was bestimmt auch noch mal 25 Jahre dauern wird. Also, so 2070 vielleicht.