Könnten UFOs von einer KI stammen?

7 Antworten

Das sind zwei völlig unabhängige Fragen. Ja, UFOs könnten von KIs gebaut und gesteuert werden. Bei den Gründen gebe ich dir auch Recht. Interstellare Reisen sind wahrscheinlich auch mit sehr fortschrittlicher Technik zu lang, um sie mit biologischen Lebewesen zu machen.

Ich glaub aber nicht, dass wir unsere Gedanken und Persönlichkeiten von UFOs "installiert" kriegen. Mal davon abgesehen haben Kinder schon lange bevor sie drei sind ihre ersten Erinnerungen. Es wurde sogar nachgewiesen, dass Babys sogar im Mutterbauch schon typische Anzeichen für REM-Schlaf aufweisen, also träumen sie da schon. Und Träume funktionieren nur, wenn man Erinnerungen hat.

Von Experte Erzesel bestätigt

Es geht nicht darum "was alles sein" kann und es geht nicht darum eine neue

https://rationalwiki.org/wiki/Didit_fallacy

zu kreieren und wild über sie zu spekulieren. Es geht darum eine Hypothese aufzubauen, die verifizierbare Vorhersagen macht und die falsifizierbar ist. Alles andere ist lediglich wilde und grundlagenlose Spekulation. Damit kann man tolle Romane schreiben, aber kein wissenschaftliches "kann es sein" betreiben.

Nein ,

soweit sind unsere K.I.s noch lange nicht.

Schließlich müssen ja dafür die Naturgesetze überwunden werden.

Und die sind uns heilig.

Hansi

Es werden auch UFOs gesichtet und tauchen meistens Nachts auf, wenn alle schlafen.

da haben wir in Europa aber Glück. Bisher wurden die nur über den USA gesichtet.

Kerner  29.09.2023, 10:03

Das ist falsch.

Gundfalsch.

Hansi

Timo3681
Fragesteller
@guenterhalt

UFOs tauchen überall auf der Welt auf, also in Europa, Asien, Australien, Afrika, Südamerika und Nordamerika, aber die meisten werden nicht gesehen, da z.B. Nachts viele Menschen schlafen.

geheim007b  29.09.2023, 13:46
@guenterhalt

Ufos werden überall und ständig gesehen, und es gibt auch einiges an untersuchungen. Der gemeine deutsche bekommt es nur immer erst dann mit wenn es in den USA passiert weil hier die deutschen Medien drauf anspringen und die meisten nicht aus ihrer bubble raus kommen.

Kerner  29.09.2023, 14:52
@Kerner

Ja,

beim ersten Mal mit 9 Jahren.

Wenn du natürlich durch die Gegend läufst und bei 7m Höhe die Welt vorbei ist...

Wie bei 99,99% der Deutschen.

Dann bist natürlich blind dafür.

Hansi

geheim007b  29.09.2023, 15:08
@Timo3681

die meisten UFOs werden übrigends in Kriegsgebieten gesehen, und auch da meistens nachts. 99% ist es einfach so dass man die sachen Tagsüber besser identifizieren kann, und in Kriegsgebieten generell mehr in der Luft ist was normal da nicht sein sollte.

Spannende sind die 1% restfälle, aber auch die gibt es weltweit

zetra  29.09.2023, 15:52
@Kerner

Du hast nur die Antwortet nicht als Spott erkannt.

Kerner  29.09.2023, 15:54
@zetra

Naja,

als Ironie taugt die Antwort nicht.

Spotten kommt da schon besser hin.

Guter Einwand!

Hansi

Waldi2007  06.10.2023, 07:37
@Kerner
Das ist falsch. Gundfalsch. Hansi

Du hast Recht! Vom November 1989 bis 1992 gab es z.B. in Belgien zahlreiche UFO-Sichtungen.

Es werden auch UFOs gesichtet und tauchen meistens Nachts auf, wenn alle schlafen.

Das liegt am Survivorship bias.

UFO's müssen von Natur aus undeutlich bzw. unschaft sein, da man sonst ja erkennen würde was es tatsächlich ist. Das ist nachts natürlich häufiger der Fall als tagsüber.

Woher ich das weiß:Recherche