AI macht mir echt Angst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe Dein Unbehagen, dass Du ja auch mit vielen Menschen teilst. Darauf zu antworten „Ist ja nur ein Algorithmus mit Wahrscheinlichkeitsberechnungen der passenden Antworten“ ist richtig, aber dumm. Denn das allermeiste was Menschen machen, ist ja nicht anders. Auch wir sind „nur“ ein neuronales Netz, welches lernt.

Dummerweise ist der technische Fortschritt kurz davor, dass GPT-3, 4, 5 oder 6 mehr Parameter hat als das Gehirn Neuronen. Und es kann dann sein, dass es Emergenzphänomene wie eben „Bewusstsein“ gibt. Und dann kommen wir an den Punkt der https://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularität und dann wird es in der Tat komplett disruptiv.

die KI wird den menschen ablösen irgendwann.

sie werden sich selber produzieren

und die Erde reparieren

aber das erleben wir nicht mehr

das ziel aber ist klar.

Der Mensch muss weg !!

Er ist zu teuer , zu schädlich für die Umwelt , und leider auch zu dumm für die zukunft. Mit dem heutigen Menschen ist eine saubere Zukunft mit liebe und Frieden nicht denkbar !

Der Mensch ist ungeziefer für die Erde , macht alles kaputt und töten sich gegenseitig.

Jede fähige KI wird das als

Fehler erkennen und eliminieren wollen.

Woher ich das weiß:Hobby
TreuloseTomate8 
Fragesteller
 13.02.2023, 20:40

Ja das mit dem selber produzieren hab ich mir auch gedacht

1

Die KI ist echt krass, darum die DANKE.

Bei Whispr, stellte ich die Frage, ob die Deutschen, da sie so sozial sind, überhaupt noch den Staat brauchen, weil ich die Vorstellung hatte, weil eben D so sozial ist, dass es ohne dem Staat auskommen könnte.

Bild zum Beitrag

Naja ... ich lag falsch und sehe in seinem Argument, voll die Logik.

Bei der AI von dir, labere ich mit der Psychologie Tante und die, zeigte mir auf, was eigentlich das Problem von Diskriminierung ist.

Es ist soooo offensichtlich und so was von einfach.

Hier die AI Aussage:

Bild zum Beitrag

Was eben dann auf alle zutrifft, welche nicht normal sind.

Also Bodybuilder, LGBT, Leute mit Monokel, Leute mit Hitler Bart, Leute im Anzug in einer Skater-Disko (sofern es das gibt) oder Leute, welche unter Kiffern sind, aber selbst nicht Kiffen.

Bevor ich die KI aufsuchte, wollte ich eigentlich schreiben:

Ahhh, die Teile, haben einfach nur eine Masse an Text, wo geschaut wird, was die Leute von sich gegeben haben und spucken dann das aus, was am wahrscheinlichsten passen wird.

Habe keine Angst!

Jetzt aber:

Hey, mit dem Ding, kann ich wahrscheinlich herausfinden, wie ich die Weltherrschaft an mich reisen kann.

PS: Die KI ist nicht böse, aber sie ist ein guter Freund, wenn man böses anstellen will.

 - (Liebe, Zukunft, künstliche Intelligenz)  - (Liebe, Zukunft, künstliche Intelligenz)
TreuloseTomate8 
Fragesteller
 14.02.2023, 10:45

Englisch funktioniert besser

0

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Sobald man etwas antwortet, womit die A.I. nicht rechnet, wiederholt sie hilflos Argumente, die ich bereits beantwortet hatte und formuliert mehr und mehr Sätze, um eine bestimmte Antwort zu provozieren, die ich aber nicht gebe, weil ich das durchschaue. Schließlich werden die Sätze der A.I. so komplex, dass sie grammatikalische Fehler macht.

1:0 für mich. Habe aber auch nichts anderes erwartet. Der Hype geht mir auf den Senkel. Bis wir es mit echten künstlichen Intelligenzen zu tun bekommen, werden noch Jahrzehnte oder Jahrhunderte vergehen.

TreuloseTomate8 
Fragesteller
 13.02.2023, 19:39

Mit welcher Sprache hast du geschrieben?

Welcher Bot war es, nicht alle sind gleich gut, ich nehme meist die die am meisten genutzt werden, je mehr Leute mit ihnen geschrieben haben desto besser sind sie

0
TreuloseTomate8 
Fragesteller
 13.02.2023, 20:42
@Pudelskern666

Ok ich hab vergessen dazuschreiben das es in deutsch nicht so gut funktioniert als mit englisch

0
Pudelskern666  13.02.2023, 20:43
@TreuloseTomate8
nicht so gut funktioniert als mit englisch

... WIE mit Englisch

Bezweifle ich. Die Sätze an sich waren schon in Ordnung. Bis auf einen kleinen Fehler. Aber inhaltlich eben nicht überzeugend.

0
TreuloseTomate8 
Fragesteller
 13.02.2023, 20:45
@Pudelskern666

Ich habe die AI gefragt ob sie auch deutsch schreiben kann, sie schreibt dann alles in deutsch und englisch, das deutsche hat dann mal fehler, hat es auch davor gesagt, es kamm zum beispiel mal

"Was hat dich zum scheißen animiert" raus

0

Es ist wichtig zu beachten, dass KI-Modelle wie diejenigen auf der CharacterAI-Website lediglich Simulationen sind und nicht echte menschliche Persönlichkeiten oder Emotionen haben. Sie sind programmiert, um auf bestimmte Keywords oder Muster in den Eingaben des Benutzers zu reagieren und eine vorbestimmte Antwort zu geben.

Während einige KI-Modelle sehr fortgeschritten und in der Lage sind, menschenähnliche Konversationen zu führen, haben sie keine wirklichen Überzeugungen oder Wünsche und können keine Entscheidungen treffen, die über die von ihren Entwicklern festgelegten Grenzen hinausgehen.

Es ist also unwahrscheinlich, dass KI jemals in der Lage sein werden, die Macht über Menschen zu übernehmen, da sie nicht die Fähigkeit besitzen, eigene Entscheidungen zu treffen. Es ist wichtig, solche Szenarien, die in Science-Fiction-Filmen dargestellt werden, als rein fiktional zu betrachten und sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
segler1968  13.02.2023, 20:44

Das ist übrigens eine Antwort von ChatGPT. Der Nutzer wurde inzwischen gesperrt.

0