Ist eine dauerhafte Internetverbindung nötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nur für den App-Zugriff, Alexa-Steuerung und Updates. Für die normale Funktion wird weder WiFi noch Internetzugriff benötigt.

Benjamin440
Fragesteller

Also funktioniert er auch ohne Internet?

Ich möchte nur genaueres wissen bevor ich in mir kaufe! Genauere Informationen findet ihr unter diesem Link:

Was willst Du denn genaues wissen, was Du dort im Link nicht schon steht?

Überflogen habe ich den Link und denke, das Teil ist noch eines von den "Dümmeren". Es scannt also noch nicht Deine Möbel, Gardinen, Elektrogeräte und Deko in der Wohnung.

Wird wohl noch ein zwei Generationen dauern. Gesehen habe ich die Teile als Prototyp bereits. Die haben aber auch interne Speicher und tauschen sich beim nächsten Update der Software aus.

Die KI braucht Futter.

Aber dieser Deiner läuft noch ohne WIFI - bis zum Update.

kenne den nicht, manche erstellen eine 3d karte und legen die auf der cloud ab *würg*. Aber in der regel gibt es dann auch Möglichkeiten die cloud zu emulieren und die verbindung umzubiegen... erstaunlicherweise prüfen die Dinger meist die Zertifikate der Gegenstelle nicht (sprich man kann selbst signieren). Das setzt dann aber das technische know how voraus.

Wenn du den über die App steuern möchtest muss der mindestens im WLAN verbunden sein. Wenn du auch unterwegs Nachrichten von ihm bekommen möchtest oder ihn bedienen willst braucht der selbstverständlich Internet.