Wenn du dein Gehirn in einen Roboter stecken und für immer leben könntest, würdest du es tun?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

14 Antworten

nein

Hallo GodCallsMeBro1!

Nee, bloß nicht, das reicht mir schon, was ich in einem üblichen Lebenszeitraum erleben darf.

Ein Menschenleben einen Roboterkorpus ohne körperliche Leiden zu haben, wäre nochmal etwas anderes.

LG

gufrastella

ja

Für immer leben will ich zwar nicht, wenn ich aber nach meinem biologischen Ende das Leben so noch um ein paar Jahrzehnte verlängern könnte, wäre ich neugierig drauf. Mit der Option mich Jederzeit abschalten zu können.

nein

Das wäre eine absolute Zumutung für meine Mitmenschen. Das könnte ich ihnen nicht antun. :-D

priesterlein  22.11.2022, 15:07

Du könntest im Schach mit deinem Zug so lange überlegen bis der andere gestorben sein wird und kannst so gewinnen.

Ben918  25.11.2022, 23:52
@priesterlein

ich lach mich tot...ja das ist DAS Argument für Unsterblichkeit :D

ja

Ich bin ein sybillnischer Scanner. Ich will noch so viele Projekte umsetzen.
Von daher: Ja, wenn es durch das Transferieren des Gehirns in den Körper eines Roboters möglich wäre, all diese Aufgaben fertigzustellen, würde ich das definitiv machen wollen.

nein

Weder will ich ewig leben (bzw existieren, da ein Roboter per Definition nicht lebt), noch halte ich mich für unentbehrlich/unersetzlich, um deshalb auf unbegrenzte Zeit die künftige Menschheit mit meiner Anwesenheit „beglücken“ zu müssen:)

Ben918  25.11.2022, 23:53

für irgendjemanden bist du aber unersetzlich.

WARRIOREAGLE  25.11.2022, 23:59
@Ben918

Das mag sein. Aber ich würde nicht ewig leben, bzw existent sein wollen. Dazu wäre/bin ich für die Allgemeinheit definitiv nicht so wichtig, dass es Sinn machen würde, dafür ewig existent zu sein/bleiben - hierfür bin/wäre ich zu anstrengend:)

Ben918  26.11.2022, 00:08
@WARRIOREAGLE

ja, ist nachvollziehbar :) ich würd es wohl tun, wenn mir die Option bleiben würde, den Stecker zu ziehen, wenn ich keine Lust mehr hätte.

WARRIOREAGLE  26.11.2022, 00:17
@Ben918

Ich schätze mein Leben sehr, vielleicht/gerade gerade auch deshalb, weil ich dem Tode persönlich schon sehr/zu nahe kam, ihm beruflich sehr oft begegne.

Ich bin mir deshalb meiner Endlichkeit äusserst bewusst, geniesse & schätze jeden Tag, unabhängig davon, ob es ein toller oder nicht ganz so schöner/erfreulicher Tag war/ist:)