Wie sieht die welt im 22. jahrhundert aus?

3 Antworten

Interessant, dass der Klimawandel so dominant ist. Wohl weil das ständig in die Köpfe gehämmert wird.

Vor ein paar Jahrzehnten hätte wohl überall noch Ozonloch gestanden. Oder man denke an das Waldsterben. Erinnert sich noch wer an die Warnungen in den 70ern? Die nächste Eiszeit kommt? Klar kommt die, dieser Planet ist die meiste Zeit in einer Eiszeit.

Faktisch schmelzen die Polkappen nicht mal eben in ein, zwei hundert Jahren ab. Genauso vereist der Planet nicht in ein paar hundert Jahren. Das klingt für einen Menschen zwar für lange Zeitspannen, aber für die Erde ist das einfach nichts.

"Bewohnt" ist die Antarktis übrigens jetzt schon. Wir wollen die 1000 - x000 Leute nicht unterschlagen.

Gruß

Erstmal müssen wir es bis dahin schaffen den machen wir so weiter ist es nichts mit dem 22 Jahrhundert.

Wen es wirklich den 3ten Weltkrieg gab wird nichts von dem mehr möglich sein was du vermute da halte ich es mit einstein Er sagte damals schon das nach dem 3ten Weltkrieg der nächste krieg wieder mit steinen Geführt werden.

Accountaufgute
Fragesteller

Kann man so nicht sagen. Es gab ja auch schon 2 grausame weltkriege und die Zivilisation hat überlebt. Also alles kann passieren.

herakles3000  31.12.2019, 18:45
@Accountaufgute

Wiso kann man es nicht sage den wen es den 3te gibt wird alle Technik zerstört oder sogar die welkt in brand Gesetz wen Atombomben zum Einsatz kommen ist auch das möglich!Dafür gibt es ja auch die MP Technik die alle elektrische Geräte zerstören sollen!

Sinan806  16.04.2020, 16:13
@herakles3000

Amen Bruder. Albert Einstein und viele andere Wissenschaftler haben das gesagt.

Die Welt hatte schon mehrere „Klimawandel“ . Eiszeit , genauso wie Hitze Perioden.
Forscher haben selbst zugegeben, dass der Klimawandel NATÜRLICH ist, jedoch der Mensch diesen EVENTUELL beschleunigt. Ich persönlich glaube daran, dass der Mensch den Klimawandel beschleunigt, aber nicht so, wie dargestellt.
Was ich damit meine ist, wenn die Menschheit morgen aussterben würde, würde das Eis trotzdem schmelzen und in 50 Mio Jahre ist vielleicht wieder ganz Europa unter Eis.
Aufjedenfall im Jahr 2100-2200 kann i h mir vorstellen, dass Hongkong ein Vorbild wird, was künstliche Vergrößerung des Gebietes ist, vorallem England denke ich, wird aufschütten im Meer um die Fläche zu vergrößern.
Die Religionen werden immer unbeliebter, der Islam wird die Religion mit den meisten Angehörigen, die Bevölkerungsanzahl der Welt wird die 10-12 Milliarden knacken, Bargeld gibt es nicht mehr und die Idee mit den Chips bei Menschen im Körper klingt plausibel. Marskolonien denke ich persönlich weniger und auch kriege sind selten. Wenn irgend ein Diktator oder Präsident seine Grenzen testet wie bei Erdogan und Trump, wird man wie beim Beispiel Trumps, die Wirtschaft des jeweiligen Landes sehr schwer schädigen (Trump hat es geschafft, in wenigen Stunden die Lira stark zu schwächen, dass diese sich bis heute nicht erholt hat).