Bunte Haare Trennungsgrund?

7 Antworten

Kurzgefasst ich würde mit ihr ein wirklich teifgründiges Gespräch führen das es doch wirklich belastet. Anhand der Reaktion von Ihr ob sie dann sagt:"OK Schatz ich wusste nicht das es dich wirklich so verletzt" und es ändert dann natürlich keine Trennung aber je nach Ausgang dieses Gespräches würde ich das neu Entscheiden. Wenn sie aber wirklich knallhart bei der Meinung bleibt das du sie akzeptieren MUSST obwohl du es ihr wirklich sagst wie es doch belastet dann würde auch ich mich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat bei einer guten Freundin von mir auch so angefangen... bunte Haare, dann Septum, dann Tattoos. Irgendwann war der Haarschnitt auch ziemlich seltsam. Mittlerweile ist sie traurigerweise in eine so starke Schieflage geraten und bringt nur noch Sprüche aus der extrem Linken Szene... erkenne sie nicht mehr wieder. Die Freundschaft hat drunter gelitten.

Aber du musst leider selber entscheiden, wie du mit deiner Freundin und dem Ganzen umgehst.

Du musst dich mit nichts "abfinden", wenn es dich stört. Der Satz "Du musst mich so nehmen, wie ich bin", passt hier gar nicht. Sie war nämlich nicht schon vorher so, sondern erst hinterher. Sie ist nicht mehr die Person, in die Du dich einst verliebt hattest und das ist ein Problem. Wenn jemand hier der "Richtige" ist, dann bist Du das, nicht sie. Du hast dich von Anfang an so gezeigt, wie Du wirklich bist und dabei blieb es auch. Sie aber hat sich verändert und somit auch eure Beziehung. Du kannst sie zu nichts zwingen aber Du kannst das alles beenden. Eigentlich sehr schade, da ihr ja anfangs sehr kompatibel ward. Tut mir ehrlich Leid für dich..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Puh, naja man sagt ja Aussehen zieht an und Charakter hält fest.

Aber wenn dich das aussehen angezogen hat, und sich plötzlich drastisch verändert und dich somit abstößt, dann bringt der charakter nichts.

Ich würde mich vermutlich trennen

Aus irgendeinem mir unempflindlichen Grund können Menschen mit blauen oder pinken Haaren tatsächlich einige seltsame Verbindungen haben, aber das sollte kein trennungsgrund sein.

Probier es einfach mal aus. Spiel ein Spiel und versuche dich einfach mal darauf einzulassen. Villeicht geht es ja dann.

Gegen so veraltete Weltanschauungen kann man sonst nicht viel tun

milly55  27.03.2024, 17:24

''Gegen so veraltete Weltanschauungen kann man sonst nicht viel tun'' Kannst gerne tun und lassen was du willst mit deinem Körper, heißt aber nicht dass das andere geil finden müssen und deine Präferenzen auf andere abzuwälzen ist schon mal gar nicht.. Wenn du denkst, das ist eine veraltete Weltanschauung, stimmt da bei dir was nicht.

BlackyD961  27.03.2024, 17:27
@milly55

Alter, das hat nichts mehr mit "nicht geil finden" zu tun alle mit bunten Haaren als asozial abzuspenpeln. Genau das ist die veraltete Weltanschauung. Das nicht in Beziehungen zu wollen ist völlig in Ordnung und auch verständlich

milly55  27.03.2024, 17:40
@BlackyD961

Wer hat Leute mit gefärbten Haaren als asozial bezeichnet außer du ? Es geht nicht darum, sondern man darf seine eigenen Interessen weiter vertreten dürfen ohne Zwang sich dem Bild anderer anpassen zu müssen, weil jemand meint das sei die neue Welt...

milly55  27.03.2024, 17:46
@BlackyD961

Naja wenn aus seiner Sicht VIELE (nicht alle der) komische Leute nun mal zusätzlich gefärbte Haare haben, kann es schonmal passieren, das sich ein gewisses Stigma entwickelt und es ist auch nichts neues. Das gab es schon unter den Szene Menschen damals die durch ihr seltsames Verhalten besonders aufgrund dessen herausgestochen sind. Also es ist kein neues Konzept und es ist vielen bekannt.

BlackyD961  27.03.2024, 18:16
@milly55

Exakt das meinte ich im ersten Teil meiner Antwort. Es gibt diese Verbindungen tatsächlich. Viele der Leute wollen "anders" oder "besonders" wirken und probieren es auf diese Art und Weise krampfhaft

Hab mir meine Antwort durchgelesen und muss allerdings korrigieren, dass das durchaus ein Grund für eine Trennung sein darf.