Warum ändern so viele nach einer Trennung ihre Haare?

5 Antworten

Es hat weniger mit der/dem Es zu tun. Aber das Ende einer Beziehung ist (zumindest wenn die Beziehung länger dauerte und ernsthaftiger war) ja doch auch irgendwo ein Einschnitt im Leben. Es bedeutet das Ende eines Lebensabschnittes.

Und dem Ende eines Abschnittes folgt ja in der Regel ein Neubeginn. Man macht sich bereit für den Neubeginn, schaut, wo man sein Leben bewusst ändert. Und das trifft als äußeres Merkmal eben auch Frisur oder Kleidung.

Es ist ein Zeichen, dass man abgeschlossen hat und was neues will.

es kann AUCH so sein, dass man die neue Frisur (o.ä.) schon lange wollte aber wegen dem Partner vor der Trennung nicht gemacht hat. Dass es also schon lange aufgestaute Änderungswünsche sind, nicht durch die Trennung erst ausgelöste.

Sie wollen auch optisch mit der alten Zeit brechen.

Vielleicht weil sie das Alte zurücklassen wollen, manchen hilft das Umstyling , nach vorne schauen und abschließen zu können.

Weil man davon so lange von seiner besten Freundin genervt wird, bis man mal zum Friseur geht um seine Ruhe zu haben 😁

Eleabyw
Fragesteller

Aber warum?

Rotbaeckchen120  26.10.2023, 15:02
@Eleabyw

Keine Ahnung. Wahrscheinlich wollen Sie eine TypVeränderung für einen Neuanfang. Nach einer Trennung fangen ja auch viele an plötzlich wieder auf ihren Körper zu achten, weil sie sich in der Beziehung gehen lassen haben. Verstehe ich auch nicht, aber jeder verarbeitet eine Trennung anders. Lieber zum Friseur gehen anstatt sich jedes Wochenende in zu betrinken.