Warum verurteilen mich Menschen aufgrund meiner Goldzähne?

8 Antworten

Würde sagen Neid und Unverständnis,

wenn es aus Medizinischer Sicht nicht notwendig ist, sollte man seine Zähne auch nicht ersetzten lassen, schließlich hat dann Metall und Zahnfleisch Kontakt.

Mit Persönlich wäre es egal, aber sobald eine Person damit prahlt sieht es anders aus.

Vielleicht ist das bei dir auch so, das dein Auftreten und Charakter arrogant rüberkommt.

Bananenpalme  01.06.2018, 00:00

Was hat das mit neid zu tun? Niemand will gold zähne in der fresse

Weil du mit solchen Körperverschönerungen eben auch etwas ausdrückst. Du gibst dir selbst einen Charakter.

Jeder hat mit gewissen Dingen Assoziationen und ganz oft, decken sich diese Assoziationen auch mit denen anderer. das ist dann das Gesellschaftsbild. Oftmals wird das auch geschichtlich geprägt. Zum Beispiel hatten früher nur Gefangene Tattoos. Viele ältere Leute denken auch bei Tattoowierten, dass es Verbrecher sind.

Mit Goldzähnen komplett verbinde ich auch Drogen dealen. Kenne ich eben nur von solchen Leuten (aus Filmen).

Ich kann deine Frage deswegen auch absolut nicht nachvollziehen. Man macht sich doch vorher Gedanken, wenn man so einen Eingriff macht, was andere darüber denken könnten. Dann reflektiert man, ob das Bild, dass man damit vermittelt auch zu einem passt. Also ob man auch so wirken will.

mich wiedert das nur an weils es absolut nichts mehr mit dem eigenen körper natürlich ist...

sowie tatoo und andre operationen am körper mich anwiedern und solche menschen gehe ich von natur aus aus wem weg weil die für mich leute sind die mit sich selbst nicht klar kommen wie sie sind und meinen sich körperlich damit verändern müssen als ob man dann wer anders wäre das zeigt nur wie wenig selbtvertrauen man hat.

thaglori
Fragesteller

naja hat meiner meinung nach auch viel damit zu tun weil man den dingen irgendwo eine bedeutung geben will und so was ausdrückt.
hab erst vorhin auf Facebook gelesen dass sich eine witwe das Gesicht von ihrem kürzlich verstorbenen Mann auf ihrer Schulter tättowieren hat lassen und ihr hilft es scheinbar das ganze besser zu verarbeiten. Der Mann ist so immer bei ihr, hypothetisch gesehen.
ich denke du solltest da nicht so verkopft rangehen.
Und Menschen die nicht mit sich klar kommen sind doch nicht schlechter als du oder ich? wieso sollte man die abweisen und ausgrenzen? das find ich ehrlich gesagt zehn mal unnatürlicher als Tattoo's, Goldzähne oder andere etwaige veränderungen am Körper.
was zählt ist am Ende, wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält und ich finde es schade, dass du den Charakter dem Aussehen nach beurteilst.
Das zeigt mir, dass du scheinbar noch nicht so viele Erfahrungen mit Menschen gemacht haben kannst, sonst hättest du schon längst begriffen dass das Äußere rein garnichts über das Innere verrät.

thaglori
Fragesteller
@thaglori

Ich will dir nur ans Herz legen, dass du dich vielleicht hier selbst kurz hinterfragst. Oftmals sehen wir die Dinge etwas zu emotional und nicht Objektiv genug um beurteilen zu können und merken dies erst wenn wir nochmal drüber nachdenken. So lernen wir aus uns selbst und bleiben nicht auf einer Stelle stehen. :)

Ich interpretiere damit Protz, eigentlich alles was aus Gold ist, ausser es ist dezent wie ein Ring oder so. Aber man will ja nach aussehnhin etwas sagen... Und wenn es dann Zähne sind, ist es natürlich schon etwas extremer. Es gibt nur wenige Menschen denen das steht, unter anderem Captain Jack Sparrow. Sonst denkt man da an Zuhälter oder so

Hallo.

Das wirkt wie Angeben, ich habs ja ich bin reich. Früher so wurde mir erzählt hatten viele Juden Goldzähne, ob das noch eine Rolle spielt keine Ahnung.

Allerdings ohne dir weh zu tun ich würde sie auch eher in Natur nehmen ich steh nicht auf Goldzähne.
Das war früher nur bei reichen Leuten zu finden die damit angeben wollten.

Mir ist es egal.

Mit Gruß

Bley 1914